Großgastronom Karl Rieder wollte meine Mutter und mich aus unserem Haus werfen, das er zum Spottpreis erhielt, obwohl er meiner Mutter ein lebenslanges Wohnrecht garantierte!

Karl Rieder hat mich nun auf Unterlassung verklagt. Ich habe nun alles, was wir durchmachen mussten und wie wir zu leiden hatten, vor Allem meine Mutter, die nicht nur psychisch, sondern weil in der Klage ja eh schon alles steht!

Die Unterlassungsklage von Karl Rieder und seiner Anwältin Renate Waigel


Musste Mutter deswegen jahrelang leiden und so grausam sterben, weil sie nach der Lebensmittelinfektion nach dem Picata Lombarda und nachdem uns Karl Rieder in sein Romans zum Essen eingeladen hatte, an den im Krankenhaus nicht eliminierbaren toxinbildenden E. coli litt?


Mutter starb grausam und litt viele Monate (seit der Lebensmittelinfektion zwar auch schon, doch ohne jegliche Süßigkeit und ohne viel Kohlehydrate hatte das mit Weihrauchkapseln und Probiotika einigermassen geklappt) lange an extremen niedrigen Blutdruck trotz der Weihrauchkapseln und dem Probiotika, weil sie seit ihrer Lebensmittelinfektion nach dem Picata Lombarda aus dem Romans von Karl Rieder an Vorhofflimmern litt und weil die toxinbildende Keime in der Klinik 2017 nicht bekämpft werden konnten, durch die sie dann 2019 einen Schlaganfall bekam und halbseitig gelähmt wurde.

Sie litt an einer den ganzen Tag lange anhaltenden Erstickung an ihrem Todestag wie ich das sehen konnte und auf Nachfrage von Mama mit einen Kopfnicken beantwortet werden konnte. Ich vermute eine Überfusion an Natriumchlorid und eine falsche Therapie im Klinikum Bogenhausen anstatt eine Entwässerung vorzunehmen hat man ihr auch noch m. E. mehrmals täglich Natriumchloridinfusionen – einmal mit dem von ihr unverträglichem Menoperem Antibiotika (Dr. Sansari hatte es obwohl mehrmals von mir geäußert nicht registriert, dass ihre Entzündungswerte daraufhin im Neuwittelsbacher Krankenhaus erhöht wurden und weil der dortige „Infektiologe“ es empfahl) verabreicht, und dann wiederum mit einem Diuretikum infundiert, wurde das Lungenödem immer schlimmer, so dass sie ganztätig an Erstickungsqualen durch Überwässerung litt, sowie ich glaube, dass der Pilz, den man in meinem Labor im Sputum fand, ihre schreckliche Atemnot verschlimmert hatte. Aber Dr. Sansari und der Infektiologe im Bogenhausener Krankenhaus hatten dies entweder ignoriert oder wissen m. E. gar nicht Bescheid, dass eine Pilzinfektion noch zusätzlich durch den Pilz Menoperem sich vermehrt. Den Pilz hatte wie ich glaube das Neuwittelsbacher Krankenhaus, bzw. der punktierende Arzt dort, in ihre Lunge eingebracht.

Durch das Herzrasen und durch den niedrigen Blutdruck bedingt, sowie dieser wiederum durch die toxinbildenden E. coli auftrat, die 10 Tage lange vom 22. Mai bis zum 4. Juni durch zuckerreiche Ernährung im Neuwittelsbacher Krankenhaus gefördert wurde, sowie nach dem dem Essen des Karl Rieder in seinem Romans auftrat, musste meine arme Mutter solange und so grausam leiden wie ich das sehe.

Dorthin ließ ich sie aus dem Rotkreuzklinikum verlegen, da man sie dort m. E. ohne Essen und Tabletten (diese lagen unerreichbar für Mutter am Tisch noch immer um 15 Uhr von morgens) liegen ließ und die Ärztin Becker sich weigerte ihren Blutdruck zu messen, obwohl ich bei Mutter einen extrem hohen Puls fühlte, das diese jedoch ableugnete und nach Ertasten des Puls m. E. log, dass der Puls doch schön wäre. Kurz vor der Entlassung hatte eine Schwester doch noch für sie Essen gebracht, sowie ein Blutdruckmessgerät und es bestätigte sich, dass sie wieder an einen Puls von 130 litt, das ich beim Ertasten sofort bemerkte.

Anschließend wurde Mutter zehn Tage lange im Neuwittelsbacher Krankenhaus ziemlich schlecht behandelt wie ich das von meiner Seite erkennen konnte und ich kämpfte 10 Tage lange umsonst um eine zuckerfreie Kost, so dass sie im Neuwittelsbacher Klinikum weder die Notklingel selbst drücken konnte, noch selbstständig trinken konnte. Bei Einlieferung konnte sie noch aus einem Strohhalm selbst trinken, später konnte sie auch ihrem damals noch ungelähmtne Arm gar nicht mehr bewegen und schrie vor Schmerzen, so knochig ist sie geworden!

Mutter wurde aus dem Neuwittelsbacher Krankenhaus mit extrem hohen Entzündungswerten und einer hochgradigen Blasenentzündung entlassen, sowie mit einem Pilz, Bakterien und Wasser in der Lunge, sowie nicht nur mehr einseitig gelähmt, sondern beidseitig komplett gelähmt! Ist das Absicht gewesen oder weshalb hat man ihr solange (tagelange) Blutverdünner entzogen, obwohl sie damals noch an keiner Atemnot litt, obwohl die Ärzte in Neuwittelsbacher trotzdem ihre Lunge punktieren wollten.

Vermutlich hat man ihr dann wie ich meine einen Pilz durch die Punktion in die Lunge eingebracht. Am 4. Juni brachte man mir meine arme Mama mit einem CRP in Höhe von 72,2 und Fieber, sowie mit dem alten Katheter krank und komplett gelähmt mit Nervenschmerzen auch in den zuvor noch ungelähmten Arm und Bein nach Hause, sowie total abgemagert, dass sie alle Stunden vor Schmerzen geschrieen hat und so dass ich sie wegen extremen Rückenschmerzen jede Stunde – auch nachts – umlagern musste. Ein Sauerstoffgerät musste für eine ausreichende Sauerstoffsättigung sorgen und die Ärzte des Neuwittesbacher Klinikum hatten ein m. E. sehr billiges Gerät, das einen Höllenlärm verursachte, verschrieben.

Dieses hatte im Sekundentakt jedesmal ein lautes Geräusch von sich gegeben, das sich wie ein sehr lauter Bass anhörte. Auch ihre Blasenentzündung war wieder akut, da man ihr wie ich das erkennen konnte im Krankenhaus Neuwittelsbach noch nicht einmal zu trinken gab, denn abends befand sich so gut wie fast kein Urin im Urinbeutel. Das Pflegepersonal ist dort wie in jeder Klinik total überlastet. Mutter bestand nur noch aus Haut und Knochen. Das Neuwittelsbacher Krankenhaus hat von mir verlangt, dass ich ihre dicken Hände und das Wasser in der Lunge durch Diuretika entwässere, vermutlich weil sie es selbst nicht geschafft haben! Herr Bleistein war die meiste Zeit der betreuende Arzt. Die Klinik befindet sich direkt hinter dem Romans des Herrn Rieders!

Sie haben mir meine Mutter nicht nur überwässert gebracht , sondern komplett gelähmt mit Wasser in der Lunge und in den Händen, wie ich das sehen konnte! Ich finde das Neuwittelsbacher Krankenhaus eines der schlechtesten Kliniken überhaupt neben dem Bogenhausener Klinikum und dem Rotkreuz Krankenhaus! Das Personal ist überfordert und sie haben entweder Falsches gelernt oder aber man hat die starke Atemnot meiner Mutter im Bogenhausener Krankenhaus gar nicht bemerkt, so dass das Pflegepersonal sie total flach gelegt hatte, so dass sie noch weniger Luft bekam, als wie wenn man sie höher gelagert hätte. Der Mund enthielt viel Schleim, den ich mit einem Stäbchen entfernt habe, sowie ihren wackeligen Zahnersatz entnahm. Vielleicht lernt das Pflegepersonal, dass man Menschen mit schlimmster Atemnot, die der Erstickung nahe sind, flach legen muss? Denn auch die Ärzte, inbegriffen der Tierärzte lernen sehr viel Falsches, habe ich bemerkt.

Soviel Leid und alles dadurch, dass man sie mit Zuckerreichem im Neuwittelsbacher Klinikum gefüttert hatte, wie ich glaube, weil sich meistens noch Reste von einem Brei im Mund befunden hatten, die ich mit Harnteststreifen messen konnte und sich das Glucosefeld sofort schwarz verfärbte, soviel Zucker muss sich in den Suppen oder im Brei befunden haben, mit dem sie dort gefüttert wurde.

Ich konnte jedoch bei so einem niedrigen Blutdruck mit Herzrasen um die 150 nicht entwässern! So kam es, dass ich sie durch den Rettungsdienst nach 10 Tagen wieder einliefern ließ, wo sie dann durch die Infusionen im Bogenhausener Klinikum, wie ich meine, innerhalb eines Tages ersticken musste.

Wurde Karl Rieder zum Großgastronom weil er andere betrügt?

Die Verhandlung am 11. April 2020 wurde vom Gericht abgesagt, stattdessen erhielt meine gelähmte Mutter (durch die toxinbildende Bakterien nach dem Essen des Großgastronoms Karl Rieder) und ich eine Räumungsklage von der Kanzlei Waigel
bzw. der Schwiegertochter des Sohnes vom ehem. Finanzminister Theo Waigel Renate Waigel. Die vorherige seriöse Kanzlei Schwarz des Karl Rieder hat uns nicht verklagt! Hat sich Karl Rieder deswegen die Waigel Kanzlei engagiert? Vielleicht weil diese für Rieder permanent lügen und ihn beraten haben, dass er doch eine Betreuung für meine gelähmte Mutter und mich beantragen sollte beim Betreuungsgericht? Wollte Renate Waigel den Herrn Dr. Walter, bzw. den Richter täuschen und hat deswegen behauptet, dass ich die fristlose Kündigung vor Weihnachten 2019 gar nicht widersprochen hätte?

Hat Renate Waigel mit seinem Mandanten Karl Rieder deswegen noch vor der Verhandlung versucht, dass ich innerhalb weniger Tage ab Erhalt ihrer Drohung mein Haus räumen sollte und die Schlüssel meiner Heimat übergeben sollte, weil ich kurz zuvor einen Prozesskostenhilfeantrag im Landgericht München I gestellt habe um den falschen Makler mit falschem Namen oder den m. E. Geschäftspartner von Karl Rieder der insolventen Sicura Haus & Grund GmbH zu verklagen, der meiner Mutter damals 200.000.-€ entwendet hatte, bzw. sich selbst und den richtigen Dr. Baumgartner (nun auch wieder bei der HS Immoteam UG mit Helga Stelzl), sowie seiner Frau Helga Stelzl das Geld von meiner Mutters Konto überwiesen hatte?

Aber auch das Landgericht München I hatte meinen PHK erneut abgelehnt und das mit der Begründung: „Keine Aussicht auf Erfolg“! Obwohl Hans Rainer Stelzl Urkundenfälschung beging und den Kreditvertrag, den ich nach einiger Zeit erst nachträglich erhielt, obwohl er sich das viele Geld längst von Mutter ergaunert hatte, mit falschen Namen und als Dr. Baumgartner unterzeichnete. Auch das bestreitet die Anwältin von Karl Rieder Renate Waigel vehement, wie er scheinbar selbst, obwohl es im Anwaltsschreiben Uher & Kroll bestätigt wird, dass Helga Stelzl und Rainer Stelzl, der uns den Karl Rieder in`s Haus angeschleppt hat, eingestehen, dass sie mir noch 200.000.-€ schulden. Dafür mußte ich nun sogar noch 60.-€ bezahlen, dafür dass das Landgericht meinen PHK Antrag ablehnte!

Ich kann nicht verstehen, weshalb Rainer Stelzl Urkundenfälschung begehen kann und man dann noch nicht einmal gegen ihn ermittelt wird und er mit seiner Frau Helga Stelzl die 200.000.- € behalten darf.

Aber auch Karl Rieder mit seiner Anwältin Renate Waigel haben entweder durch Lügen und dies ohne Beweis, dass ich meine Mutter nicht ordentlich pflegen würde oder/und weil sie behauptet hatten, meine Mutter würden dem Karl Rieder Miete schulden, es geschafft, dass das Amtsgericht für Mutter und für mich einen Beschluss erwirkt, dass wir eine Betreuung erhalten sollen!

Das Amtsgericht hat auch sofort nach der Pfeife der Arzneifälscher Intervet Deutschland GmbH getanzt und weil die Anwältin Dr. Eisenblätter dies in ihrem m. E. verlogenen Ordnungsmittelantrag forderte, mich in die Psychiatrie zwangseinzuweisen, hat sofort ein Psychiater Dr. Ehgartner sich einen Termin vergeben, um mich in meinem Haus einer psychologischen Untersuchung zu unterziehen. Nur Pech für ihn und das Amtsgericht, dass ich es wußte, dass ihre Beschlüsse nur auf freiwilliger Basis angenommen werden können.


Lügt Karl Rieder und behauptet, dass ich meine Mutter nicht ordentlich pflegte und dass es ihr sehr schlecht ging oder weshalb sonst beschloss das Amtsgericht München für uns eine Betreuung?

Nach Aussage der Betreuungsstelle der Landeshauptstadt München Sozialreferat Frau Heckmaier hätte Karl Rieder und seine Kanzlei Waigel der CSU Renate Waigel angeblich angeregt, dass meine arme gelähmte Mutter und ich eine Betreuung erhalten, da ich diese gefragt hatte, wieso sie darauf komme, dass ich meine Mutter schlecht versorgen würde. Karl Rieder hat m. E. gelogen und erzählte meiner Mutter gehe es sehr schlecht in meiner Pflege, obwohl er es gar nicht wissen konnte, worauf ich ein Schreiben von Heckmaier erhalte, dass eine gesetzliche Betreuung angeregt wurde und vom Betreuungsgericht der Betreuungsstelle München mit mir darüber gesprochen werden sollte. Im Schreiben ginge es darum, dass wir Mietrückstände in Höhe von ca. 49.000.-€ hätten und zum anderen im Raum stehe, dass die Versorgung meiner Mutter nicht sichergestellt sei. Karl Rieder hatte niemals Kontakt zu uns und konnte es ja gar nicht wissen, wie es meiner Mutter geht, aber scheinbar kann jeder ohne beweisen zu müssen und ohne jegliche Angabe darüber, woher man seine „Tatsachen“ her hat, eine Betreuung beantragen, die das Gericht dann auch noch positiv bescheidet.

Ich habe Frau Heckmaier der Betreuungsabteilung, die am 29. Januar während ich meine Mutter um 8. 15 Uhr trockengelegt habe und die bei uns ohne Termin sporadisch auftauchte und geläutet hat, nicht eingelassen. Frau Heckmaier schrie lauthals vor unserem Haus, dass ich sie sofort einlassen solle und dass es meiner Mutter sehr schlecht ginge. Da hat sie wohl recht, weil sie mit ihrer Lähmung höllisch leidet und auch Schmerzen in ihren gelähmten Gliedmaßen ertragen muss, sowie psychisch und physisch leidet, weil sie nicht mehr gehen kann und sich im Bett noch nicht einmal auf die Seite drehen kann, nicht jedoch wegen ihrer m. E. Verleumdung (durch Rieders Lüge und Verleumdung bedingt nach Aussage der Frau Heckmaier oder weshalb sonst?), dass ich sie nicht gut versorgen würde.

Daraufhin erschienen zwei Polzistinnen, denen ich die Tür geöffnet hatte und die sich vom Zustand meiner so gut wie möglich gepflegten Mutter überzeugen konnten. Sie waren überrascht und haben die Pflege für gut befunden, weil ich alles dafür tue, dass meiner Mutters schreckliches Leben ein wenig besser wird.

Renate Waigel log in ihrer Klage gegen mich wegen Unterlassung, dass der Flyer immer noch zum herunterladen wäre, obwohl hier nur das Zeichen steht, mehr nicht.

Karl Rieder wurde uns von dem Betrüger Hans-Rainer Stelzl als Hauskäufer vorgestellt, obwohl nun wieder von Karl Rieder und Renate Waigel gelogen wird, dass es unser Makler gewesen wäre. Doch wir hatten nur in der SZ inseriert und unser Haus zum Verkauf angeboten, damit das Lansdgericht München I es nicht für die Arzneifälscher Intervet mit ihrem Ameisensäuredimethyl neben Lähmungsmittel für die armen Tiere als nicht tötendes Lähmungsmittel namens T61 gepfändet hätte.

……….. Karl Rieder behauptet nun, dass er es gar nicht gewusst hätte, wie sein Freund und Makler wirklich heißt, obwohl er am 7. August im Gericht zugab, dass er dem Betrüger und m. E. seinem langjährigen Geschäftspartner und Freund Rainer Stelzl auch schon 10.000.-€ geliehen hätte!

Demnach hätte er sich doch einen Ausweis zeigen lassen müssen, falls Stelzl doch kein guter Freund von Rieder gewesen wäre? Dieser falsche Makler von Rieder alias Dr. Baumgartner Hans-Rainer Stelzl hat meiner Mutter zwei Jahre später 200.000.-€ entlockt und hat ihr hohe Zinsen versprochen (wozu uns Rieder aber m. E. geraten hatte) , obwohl er den Kreditvertag mit falschem Namen unterzeichnete, während Carlo Rieder uns wegen Mietrückstand verklagte und uns aus unserem Haus werfen lassen wollte, nachdem meine Mutter gelähmt war, weil das Krankenhaus, in das sie 2017 wegen einer akuten Lebensmittelinfektion eingeliefert wurden, die toxinbildende Keime nicht bekämpfen konnte, unter denen sie jahrelang litt, nachdem wir von dem Großgastronom Karl Rieder in seinem Romans zum Essen geladen wurden und m. E. dort essen mussten, damit er uns Untervermieten liess, obwohl Karl Rieder uns es davor noch strengstens untersagte, dass wir in unserem Haus vermieten dürfen (weil er m. E. fälschlich als Eigentümer in meinem Grundbuch eingetragen ist) und er es sich nach einigen Monaten dann doch dafür entschied und untervermieten zu lassen. Doch soweit kam es nicht mehr. Mutter wurde nach seinem Essen todkrank und wurde nie mehr wieder gesund, auch nicht als sie nach der Klinik wegen der Lebensmittelinfektion entlassen wurde.

Lügt Karl Rieder permanent? Wie kann es sein, dass Karl Rieder ein Exposè von unserem Haus gesehen hatte, obwohl es gar kein Exposè gab?

Allerdings hätte der Richter Herr Dr. Walter auch in sein Protokoll mitaufnehmen müssen, dass Karl Rieder erzählte, dass er ein Expose`gesehen hätte, das niemals existiert hat! Gott sei Dank habe ich einen Zeugen, der auf diesem Prozess als Zuhörer anwesend war.

Karl Rieder behauptet nun, dass der Einheitsmietvertrag vom Notar gar nicht verlesen worden wäre und lügt schon wieder wie ich meine!

Auch gibt es eine Anlage zum Mietvertrag, die Karl Rieder unterzeichnet hatte, die aber der Notar total abgeändert hat und dann seine Anlage zum Mietvertrag gleich selbst unterzeichnete! Das heißt auch diese Anlage wurde von der angeblichen Mieterin meiner Mutter als sie noch lebte gar nicht unterzeichnet. Sie wurde nur in dem ununterzeichneten Einheitsmietvertrag so gemannt.

In dieser Anlage zum Mietvertrag steht, dass der Mietvertrag auf 5 Jahre festgesetzt wurde! Sowie darin auch obenauf gleich steht, dass Mutter ein lebenslanges Wohnrecht von Karl Rieder bekam! Hat Karl Rieder damit gerechnet, dass Mutter mit 93 Jahren nicht mehr lebt oder weshalb hat er denn den Mietvertrag auf nur 5 Jahre befristet? Musste sie deswegen das vergiftete Picata Lombarda in seinem Restaurant Romans essen weil sie ncoh immer lebte?

Wir haben Karl Rieder und seinem Notar Franz Kelch alles geglaubt weil wir dachten, dass beide seriös seien. Wir haben uns die Anlage zum Kaufvertrag noch nicht einmal mehr durchgelesen, weil wir glaubten, es wäre der verlesene Einheitsmietvertrag, doch stattdessen sah ich erst vor Kurzem, dass darin etwas völlig anderes vom Notar Kelch wie ich meine fingiert wurde.

Das Gericht hat keine einzige Beweisaufnahme veranlasst und geht einfach von einem gültigen Kauf- und Mietvertrag aus. Ignoriert der Richter nicht damit meine Rechte und möchte er Karl Rieder mein Haus schenken, weil der Notar mit Karl Rieder eine gemeinsame Sache gemacht hat und uns betrogen hat?

Wenn der Richter schon ignoriert, dass es keine Unterschrift auf dem vom Notar verlesenen Einheitsmietvertrag gibt und somit gar kein Mietverhältnis zustande kam, wie ich glaube zu wissen, wie kann es sein, dass Karl Rieder mein Haus erhalten soll und ich noch nicht existente Mietschulden bezahlen sollte?

Im verlesenen Einheitsmietvertrag trug Karl Rieder handschriftlich ein, dass Mama 5 Jahre nicht kündigen könne und es steht darin gar kein Mietbeginn (leerer Platz, der nicht ausgefüllt wurde), weswegen der Verkaufvertrag, worin steht, dass der anhängende Mietvetrag verlesen worden wäre nur vom Notar unterzeichnet werden konnte, da dieser bei dem angeblichen Vertragsabschluss noch gar nicht existierte, sowie im Verkaufvertrag steht, dass wir die Grunderwerbssteuer zu zahlen haben, obwohl an andere Stelle steht, dass diese vom Käufer zu tragen ist.

Nach dem Essen des Herrn Rieder, bzw. mit ihm in seinem Romans wurde Mutter nie mehr gesund und erlitt durch die toxkbildenden Keime einen Schlaganfall und war gelähmt!

Täglich hatte ich Angst um meine Mutter und litt mit ihr mit, während sie in ihren gelähmten Gliedmaßen furchtbare Schmerzen erlitt, sowie sie Tag und Nacht auf dem Rücken liegen musste und niemals Süßes essen durfte, seit der nicht ausgeheilten Lebensmittelvergiftung. Es war kein Leben mehr und Rieder kündigte uns zudem auch noch an, dass das Mietverhältnis fristlos gekündigt worden wäre, so dass wir noch vor Weihnachten 2019 mit unseren Hunden und Katzen aus unserem Haus geworfen hätte werden sollten, das er mit seinen CSU Anwälten Waigel forderte. Renate Waigel schrieb dann auch noch dem Gericht, dass ich diese fristlose Kündigung gar nicht widersprochen hätte, obwohl ich dem Gerichtsvollzieher Meier ein Fax zugestellt habe und diese Kündigung als unberechtigt zurückwies.

Wegen dem BMEL/BVL und dem nicht sehen wollenden Landgericht München I leiden die Tiere seit 1961 höllische Qualen durch das nicht tötende „Tötungsmittel T61, das wiederbelebt und lähmt wie ich das sehe und es auch durch Infomaterial vom BVL beweisen kann, sowie durch viele Tierbesitzer und Videos (Tierärzte denken die Tiere wären tot, obwohl das Herz nur vorübergehend gelähmt ist) trotz der Narkosevorschrift seit meinem Kampf 2010, bei dem ich unser Haus deswegen verloren habe, bzw. niemand erkennen möchte, dass der Hausverkauf ungültig sein müsste oder seit wann ist ein nicht unterzeichneter Mietvertrag gültig und ein fehlerhafter Kaufvertrag?

Ist Karl Rieder ein notorischer Lügner? Vielleicht weil er krankhaft geldsüchtig ist?

Ist es Betrug, wenn Karl Rieder im Vertrag noch zusätzlich als Verbraucher definiert wird und er als GbR mit seiner Frau Lucia Rieder fungiert, einige Läden mit Namen Wohnen & Leben besitzt, bzw. für diese auf jeden Fall Grundsteuer bezahlt, deren Impressum wiederum auf Immobilienscout lautet, sowie er noch folgende Geschäfte führt:

In Kopie Zitat: „Karl Rieder Immobilienverwaltung mit Sitz in München ist in der Creditreform Firmendatenbank in dem Geschäftsfeld „Vermietung, Verpachtung von eigenen oder geleasten Wohngrundstücken, Wohngebäuden und Wohnungen“ eingetragen. Das Unternehmen ist wirtschaftsaktiv. Das Unternehmen wird derzeit von einem Manager (1 x Inhaber) geführt. Die Telefonnummer ist die gleiche seiner privaten Wohnortadresse wie auch die Telefonnummer: +49 89 82030102.

Für den postalischen Schriftverkehr nutzen Sie bitte die angegebene Firmenadresse Bauseweinallee 89, 81247 München, Bayern, Deutschland.

Das alles, obwohl er sich als Verbraucher von seinem bekannten Notar, mit dem er schon mehrfach solche Geschäfte abgewickelt hat, ohne dass der Notar seine Notargesetze befolgt hätte und uns darauf gar nicht hingewiesen hatte, geschweige denn in den zweifelhaften undmehr als m. E. fehlerhaften und betrügerischen Vertrag mitaufgenommen hatte und dann auch noch m. E. mein Haus für seine Immobilien oder andere Geschäfte beleihen lässt, sowie der Notar Kelch mit seiner Unterschrift den m. E. fingierten Mietvertrag als Anlage im Kaufvertrag lediglich angehängt hat und gelogen hatte, dass er nur diesen verlesen hätte! Das ist ein Betrug von Karl Rieder mit seinem nun pensionierten Notar Kelch von Bary & Rapp wie ich meine!

Karl Rieder möchte mein Haus weil er im Grundbuch eingetragen wurde, an seine Angestellten der italienischen Restaurants vermieten obwohl er sich als Verbraucher im Vertrag von seinem b e k a n n t e n Notar Franz Kelch, der kurz darauf in Rente ging, bezeichnen lässt

Rieder ist jedoch italienischer Staatsbürger und nach dem Geldwäschegesetz hätte der Notar das beachten müssen, denn ansonsten liegt ein Beurkundungsverbot vor. Aber der Notar kannte Karl Rieder ja so gut wie ich meine!


Hätten wir den m. E. Geschäftspartner von Karl Rieder – den kriminellen Hans-Rainer Stelzl und seinen Karl Rieder nicht kennengelernt, würde meine Mutter heute noch leben, da bin ich mir ganz sicher. Denn Mutter war mit ihren 86 Jahren noch fit wie ein Turnschuh. Sie kümmerte sich um die komplette Hausarbeit und mähte sogar den Rasen.

Die Staatsanwaltschaft und Gerichte möchten scheinbar partou die Urkundenfälschung T61 wie auch die Urkundenfälschung des Kreditvertrages von Rieders Makler Stelzl, der sich Dr. Baumgartner nannte, nicht sehen. Die Verhandlung am 11. Februar wurde abgesagt. Stattdessen erhielten wir eine Räumungsklage von Karl Rieder. Selbst die Richter im Landgericht wollten mir meinen Prozesskostenhilfeantrag nicht genehmigen und die Staatsanwaltschaft Frau Hildebrandt hatte den Urkundenfälscher Stelzl noch nicht einmal angeklagt. Meine Strafanzeige und dass Staatsanwältin Hildebrandt daf´ür verantwortlich war, dass uns soviel Geld abhanden kam und wir deswegen in großer Armut leben mussten wird von der Staatsanwlatschaft gar nicht bearbeitet. Die Stelzls in ihrem schönen Reihenhaus am Hermann-Gmeiner-Weg 22 dürfen die 200.000€ von Mutter behalten und Karl Rieder durfte wie ich meine ihr auch noch raten seinem Stelzl so viel Geld zu leihen. Mich wollen sie scheinbar aus meinem Haus werfen, obwohl ich keinen Cent dafür erhielt und die gesamten Verträge für mich und viele andere aussieht wie Betrug.

Wir hätten Karl Rieder niemals unser Haus verkauft, wenn wir gewusst hätten, dass der kriminelle Makler, der uns Karl Rieder in unser Haus als Hauskäufer mitbrachte uns später betrügt und dass Karl Rieder seine Vertragspflichten m. E. ignoriert und wir in einem kaputten Haus wohnen müssen, indem Mama nicht einmal mehr den Garten benutzen konnte, weil sie desöfteren durch hochstehende Platten stürzte und in´s Krankenhaus eingeliefert werden musste (fünffach gebrochener Oberarmkopf…) und dass Karl Rieder mit allen Mitteln versucht, uns aus unserem Haus zu werfen!

Gabriele Lang, 2. Vorstand der Tierhilfe & Verbraucherschutz int.. e. V. – Hanfstaenglstraße 38, 80638 München http://www.t61-laboranalyse.de
http://www.toetungsmittel-laehmt-toetet-nicht.de http://www.qualvoll-eingeschlaefert.de momentan – seit Jahren nicht erreichbar ist die www.qualvolle-einschlaeferung.de

Hier der Beweis, dass Renate Waigel und Karl Rieder meiner Mutter ihren kriminellen Makler bzw. Geschäftspartner in die Schuhe schieben wollen, das sie in der vom Richter Valentin genehmigten Unterlassungsklage schreiben, die noch eingebaut wird.

Die Unterlassungsklage ist wie ich meine aus mehreren Gründen nicht existent und deswegen nichtig. Man darf dem Angeklagten auch nicht zumuten sich in mehr als einem Verfahren verteidigen zu müssen. Der Richter ignoriert, dass Völkerrecht vor Bundes- und Landesrecht geht, sowie vieles vieles mehr. Meine Schreiben werden noch alle eingebaut, falls Rieder obsiegen würde. Gott sei Dank erhalten wir alle Hilfe, wenn unsere Menschenrechte verletzt werden.

Karl Rieder und Renate Waigel legen dem Gericht Rechnungen vor und behaupten, dass diese aus Reperaturen stammen, obwohl nur nach der Überschwemmung, wo Gott sei Dank mein Freund, der Hausmeister ist, anwesend war, der das herausschießende Wasser stoppen konnte und demnach „nur“ der Keller überschwemmt wurde, etwas repariert wurde (nämlich der Brenner, weswegen das Wasser herausschoss), nachdem man die Firma Babacan von Rieder nach dem Wochenende erst wieder erreichen konnte (da ansonsten das ganze Haus überschwemmt werden konnte!). Die Rechnungen stammen m. E. nämlich nur daraus, dass von diesem versucht wurde, die Heizung wärmer zu bekommen, da diese nachts kaum heizt, doch erfolglos.

Das war m. E. das Ergebnis, dass wir die jährliche Heizungswartung nicht mehr vornehmen durften, da der Montagebau Wimmer nach einigen Jahren nicht mehr kam, weil uns angeblich das Haus nicht mehr gehörte nach seiner Meinung und Karl Rieder niemals die Heizung jährlich warten ließ.

Renate Waigel leugnet auch Tatsachen ab, die sie gar nicht wissen kann!

Geschmacklos finde auch von Renate Waigel mich als Lügnerin hinzustellen, weil ich die Wahrheit schrieb, dass Mutter jeden abend für die ganze Nacht ein Tuch auf dem Gesicht liegen hatte, weil sie Schnupfen und Halsschmerzen bekam und wir jeden Abend inhalieren mussten, das bei ihrem niedrigen Blutdruck durch den heißen Dampf ein großes Risiko jedes Mal und der Puls danach noch höher wurde, weil der Blutdruck noch niedriger wurde!!

Wenn man schon Geld wie Heu besitzt, wieso muß man dann 2 Millionen Steuern hinterziehen? So wie m. E. Karl Rieder!

Der Großgastronom Carlo Rieder, der meiner Mutter ein lebenslanges Wohnrecht in ihrem Haus garantierte & sie als Mieterin in gelähmten Zustand hinauswerfen wollte, ist der Inhaber des neuen italienischen Restaurant Tambosi, sowie ihm das Romans, Menzinger, Olive Trattoria, Languorino, Trattoria, Lindengarten, Misu GmbH, Speisemeisterei, La Trattoria, IL MULINO, Corso, Corretto, Cucina, Primafila, Osteria Laurus, Mi Casa Su Casa in Planegg, Corso in Dachau gehört. Aber auch das Restaurant im Bogenhausener Klinikum, im neuen Einkaufszentrum, gegenüber des Schwabinger Krankenhauses, das Palmenhaus im Schloßpark und das Restaurant im Botanischen Garten, sowie einige mehr, die aus dem Boden schießen, gehören ihm alle.

Vermietet Karl Rieder immer seine gekauften Eigentumswohnungen widerwillen der Verkäufer der Eigentumswohnungen?

So ein Fall des Karl Rieders ist mir bekannt, weswegen er am 4. Februar 2020 eine Klage im Amtsgericht zu bestreiten hatte (wurde verlegt weil der Anwalt erkrankt war). Natürlich gewann der wie ich meine große Karl Rieder und Immobilienhai den Prozess, der wie ich meine in der Rupprechtstraße 7 anonym wohnt, die er als Postadresse angibt und in seinen Verträgen gibt er an in der Bauseweinalle 89 zu wohnen, sowie auch noch zugleich seine Gewerbe in der Bauseweinallee 89 gemeldet sind, wie die Immobilienverwaltung Karl Rieder.

Macht Karl Rieder das, damit er sich nicht gefährdet weil er soviel Geld besitzt? Aber seine Tochter und Frau, um die hat er keine Angst oder warum macht er denn so etwas? Sein Freund oder Makler, der Betrüger Hans-Rainer Stelzl, Helga Stelzl und die insolvente Sicura Haus- und Grund GmbH (jetzt HS Immoteam UG von Helga Stelzl, die noch nicht insolvent ist wie ihre vorherige Sicura Haus & Grund) mit seinen Anwälten Waigel, die wie ich das erkennen kann, bestreiten jede Wahrheit für ihn und verklagen mich dannwieder erneut und behaupten, dass ich es unterlassen müsse, die Wahrheit zu verbreiten, obwohl ich die Wahrheit beweisen kann.

Karl Rieders Schwester unterhält in Südtirol, woher Rieder vor ca. 38 Jahren herkam (Pustatal) ein Tierheim in Obervintl, aber Karl Rieder hat kein Erbarmen für Tiere und auch nicht für Menschen wie ich das erkennen kann und glaube. Bei ihm zählt nur das Geld oder oder weshalb hat Karl Rieder wie ich meine uns versprochen zu helfen, damit unser Haus nicht von den nicht sehen wollenden Richtern im Landgericht München I gepfändet wurde, weil diese die Arzneifälscher Intervet (MSD) und das gefälschte grausame Tötungsmittel für Tiere aus purem Ameisensäuredimethyl mit Lähmungsmittel darin scheinbar deckten, bzw. scheinbar nichts dagegen hatten, dass T61 – das angebliche „Tötungsmittel“ aus Ameisensäure neben etwas Lähmungsmittel besteht, so dass die Tiere noch nicht einmal sofort ersticken können? Oder weshalb mietet Karl Rieder sich z.B. eine Wohnung und behauptet selbst darin zu wohnen, obwohl er diese an Studenten vermietet? Die Vermieter schaffen es nciht ihn herauszuklagen, denn er darf scheinbar alles, das verboten ist wie ich meine.

Die Schwester von Karl Rieder hat den Verein Tierheim Obervintl gegründet, während ihr Bruder Carlo Rieder, der ebenso aus Südtirol stammt, sogar meine gelähmte Mutter aus ihrem Haus herausschmeissen wollte, wie natürlich mich und meine vielen Tiere, wie Hunde und Katzen.

Adresse:
Karnergasse Nr. 5
39030 Obervintl
Südtirol
Italien

E-Mail: info@tierheim-obervintl.it

Telefon: 0039-0472/868172

Karl Rieders erste Rechtsanwaltskanzlei Schwarz hat uns nicht verklagt, denn sie wußten scheinbar, dass der Mietvertrag ohne Unterschrift ungültig ist, sowie es nicht erlaubt ist andere zu betrügen, im Gegensatz zu der Kanzlei Waigel (Renate Waigel), die m. E. hier einen Prozessbetrug begeht, zumindest kann ich ihr massenhafte Lügen nachweisen, die sie im Räumungsklage-Zivilprozess für Karl Rieder vorbrachte. Karl Rieder musste sich erst die Rechtsanwaltskanzlei Waigel des ehem. Finazministers Waigel engagieren um uns aus unserem Haus zu klagen! Diese verklagen vermutlich m. E. auch Unschuldige nur um sich ihr Brot verdienen zu können.

Trotzdem ich den Hausverkauf widerrief, hat der Richter bis heute – August 2021 – die Räumungsklage noch immer nicht abgewiesen!

Obwohl ich mit meiner Mutter den vermeintlichen Hausverkauf sogar per Rückschein widerrufen habe und Carlo Rieder mehrmals das Angebot gemacht habe, dass Mutter die Kaufpreissumme (er hatte nur ein drittel vom Hauswert bezahlt) zurücküberweist. Aber Karl Rieder sagte zu mir am Telefon, wie ich meine, „wenn Sie mir die Käufersumme zurücküberweisen, haben sie diese verloren. Zu dieser Zeit hatte Karl Rieder sein Bankkonto bei der Genossenschaftsbank gekündigt soviel ich weiß. Geldwäsche?

Bis zum Monat April 2020 konnte ich meine Mutter noch täglich in den Rollstuhl hieven und sie mit den Hunden auf eine Wiese oder vor die Volpiniapotheke mitnehmen um ein wenig Sonne zu genießen und etwas anderes zu sehen als zuhause den Wandschrank im Wohnzimmer. Denn Sie war nach dem Essen des Herrn Rieder und seinem Koch Lanuzi ein körperlicher und seelischer Krüppel und wurde die toxinbildenden Keime nie wieder los, die einen Blutdruckabfall verursachten, insb. nach dem Essen von Kohlehydratreichem. Süßes durfte sie seither nie wieder essen, denn es waren toxinbildende E. colis, die zu den sacharlotytischen Bakterien gehören, die Gifte ausschieden, insb. nach den wirksamen Antibiotika.

Das war meine herzensgute Mama, die mit jedem Mitleid hatte, und auf den falschen Makler Hans-Rainer Stelzl und die Maklerin Helga Stelzl reingefallen ist, (wodurch wir diesen Karl Rieder kenennenlernten, weil der kriminelle Stelzl ihn zu uns mitbachte) und dadurch hunderte tausend Euro verlor. Die Urkundenfälschung von dem Kreditvertrag wird auch m. E. vom Landgericht München I ignoriert, wie auch von der Staatsanwaltschaft München I. Sie dürfen andere betrügen! Warum? Wer sind Helga Stelzl und Hans-Rainer Stelzl, dass sie andere um viel Geld betrügen dürfen und sie nicht bestraft werden? Auch Karl Rieder lässt mir durch seine Anwältin Waigel verbieten die Wahrheit zu äußern. Meine sämtlichen Beweise, auch die gegen den Notar Franz Kelch (Notare Bary & Rapp) liess der Richter allesamt fallen. Noch nicht einmal die Beweismittel, die ich gefordert habe wurden beantragt, wie z. B. die Tonbandaufzeichnung von diesem Notar, wodurch bewiesen hätte werden können, dass m. E. der Einheitsmietvertrag verlesen wurde, das ja wie alles andere von Rieder und Frau Waigel Renate abgestritten wird und sie einen m. E. Prozessbetrug für seinen Mandanten Karl Rieder begehen.


Der Großgastronom Karl Rieder darf m. E. vor Gericht lügen, wie auch seine Anwaltskanzlei Waigel – mir jedoch lässt man durch den Richter Valentin verbieten die Wahrheit zu äußern – selbst die Meinungsfreiheit!

Weswegen ich ihre Beschlüsse nicht freiwillig annehmen werden – auch nicht die m. E. verlogene Unterlassungsklage von Karl Rieder und seiner Renate Waigel.

Das höchste Gut, die Grundrechte, Menschenrechte und die Religionsfreiheit werden bei uns in Deutschland ignoriert und wenn man Gerechtigkeitssinn und Mitgefühl für Gottes Geschöpfe besitzt wird man verfolgt und die Richter im Amtsgericht fertigen Beschlüsse für ein Unterbringungsverfahren, wenn es die Merck & Co (MSD), bzw. ihre Intervet so möchte mit ihrer Anwältin Frau Dr. Eisenblätter oder aber auch bei KArl Rieder und seiner Renate Waigel! Ich nenne dies Christenverfolgung, weil mir die Mitgefühle von Gott gegeben wurden und gegen die ich nichts dafür kann, dass ich diese besitze.

Sollen die Tiere durch T61 höllisch unbemerkt weil gelähmt leiden und dabei die Tierbesitzer, Tierärzte und Konsumenten von Gemüse, Obst und Wasser (seit 1961 verboten in der Erde durch die toten Tiere begraben) am puren krebserregenden mißbildenden beinahe undeklarierten N,N-Dimethylformamid vergiften, sowie die Hausverkäufer betrogen oder weshalb werden Urkundenfälschungen nicht bestraft? Der Teufel Rothschild in den Gerichten, weshalb man den russischen Präsidenten Putin verunglimpft und uns gegen ihn aufhetzt, weil er seine Bürger darüber aufklärt, weil er als einzige Macht auf der Welt nicht nach der Rothschildpfeife der USA tanzt ?

Weshalb ließ Karl Rieder`s Notar Franz Kelch, der sich in Rente befindet, Mutter den Mietvertrag nicht unterzeichnen? Wurde nicht ein völlig anderer Mietvertrag vom Notar Kelch fingiert und dann im Kaufvertrag behauptet, dass dieser verlesen worden wäre?

Ich glaube auf jeden Fall, vielleicht auch deswegen weil Karl Rieder die Betriebskosten im Einheitsmietvertrag nach unserer Monierung durchgestrichen hatte und darin weder ein Mietbeginn steht (die Stelle wurde frei gelassen), noch dass ich mein Haus verlassen müsste, falls Mutter nicht mehr lebt.

Oder weshalb schrieb der Notar gegensätzliche Klauseln in den Verkaufvertrag, indem er auf der Seite 11 unter 11. schrieb, die Grunderwerbssteuer ist vom Käufer zu bezahlen und auf der Seite 10 unter der Nummer 10. steht wiederum, dass die Grunderwerbssteuer vom Verkäufer und Käufer zu begleichen sei?

Karl Rieder hat uns nicht mitgeteilt, dass sein falscher Geschäftspartner alias Dr. Baumgartner Hans-Rainer Stelzl heißt und der Ehemann der Frau Helga Stelzl ist, die nun das HS Immoteam UG führt, nachdem die Sicura Haus- & Grund GmbH insolvent gemeldet wurde (nachdem sie Mutter um 200.000.00€ abgezockt hatten!). Angeblich wußte er es nicht sagt er. Vor Gericht sagte er aus, erhätte dem Hans-Rainer Stelzl schon einmal 5.000€ geliehen und bei der Verhandlung letztes Jahr sagte er im Gericht 10.000€!

Wenn ich jeman nicht sehr gut kenn, lasse ich mir doch einen Ausweiszeigen, wenn ich ihm Geld leihe oder nicht? Kalr Rieder scheibar nicht.

Die toxinbildenden lebensgefährlichen Bakterien konnten in der Klinik mit täglich 9 Antibiotikainfusionen nicht bekämpft werden. Mutter war dadurch komplett jahrelange bis zu ihrem Tod gelähmt. Meine alten Hunde und Katzen müßten demnach in das Tierheim, indem sie sterben würden wenn wir aus unserem Haus geworfen würden, indem ich schon seit immer – seit mehr als 50 Jahren – lebe und wofür mein Vater und meine Mutter hart gearbeitet hatten.

Wollte uns Karl Rieder bereits 2 Jahre nach dem fragwürdigen Verkauf unseres Hauses vergiften? Er brachte uns einen Geschenkkorb an Weihnachten, indem sich eine Dose Prosecco befand, die nach einem guten Jahr fast leer war wie ich meine!

Der Richter fragte mich auf der Verhandlung, ob ich die Dose noch besitze, die ich damals beinahe meinem Freund zum Trinken gegeben hätte. Weshalb weiss ich nicht, er hat danach nie wieder irgendetwas dazu geschrieben oder gesagt.

Weshalb erhöhte Karl Rieder die Brandschutzversicherung als er glaubte unser Haus spottbillig gekauft zu haben und hatte uns keine Rauchmelder einbauen lassen? Hat uns es das Leben gerettet, weil ich im Beisein des Versicherungsmaklers gefragt hatte, ob Rieder nun mehr Geld dafür erhält, wenn wir in unserem Haus verbrennen würden? Karl Rieder ignorierte m. E. alle meine Schadensmeldungen und hat gegen seine Vertragspflichten als Hauskäufer verstoßen und die ganzen Jahre nichts reparieren lassen! Ich kann dies m. E. auch mit meinen sämtlichen Schadensmeldungen per Einschreibe beweisen.

Nun war am 26. Februar nocheinmal eine mündliche Sitzung anberaumt, die auf den 22. März verschoben wurde. Ich hoffe dass der Richter dann mehr sehen möchte und ich nicht aus meinem Haus geworfen werde, nachdem ich die Hölle auf Erden mitmachen musste und dies seitdem ich gegen T61 „zur Euthanasie“, bzw. Nichttötung seit 1993 kämpfte. Ich werde vom Amtsgericht für Mietsachen seit drei Jahren verfolgt und gefordert und erhielt mehr als 100 odr v. a. 200 förmliche Zustellungen (gelbe Briefe)!

Weil das Landgericht München mit seinen drei Richter meine Beweise gegen das angebliche Tötungsmittel, das sogar seit 1961 „zur Euthanasie“ bezeichnet wird und nur fiktiv zugelassen ist, sowie die fiktive Zulassung von T61 verlängert wurde, sowie ich den Tieren helfen wollte bei der Einschläferung nicht mehr soooo grausam in gelähmten Zustand innerlich verbrennen zu müssen, wurde ich vom Gericht 5 Jahre verfolgt und gedemütigt, sowie ich dadurch an Betrüger durch den gewollten Hausverkauf gelangte und wodurch ich meine Mutter jahrelang leiden sah, sie Tag und Nacht pflegte und mitansehen musste, wie man sie im Neuwittelsbacher Krankenhaus m. E. falsch behandelte, weil man meine Laborbefunde ignorierte, die besagten, dass sie an toxinbildende E. colis litt und dadurch sterbenskrank wurde. Sowie ich mitansehen musste wie sie m. E. im Bogenhausener Krankenhaus ersticken musste!

Hat mich der Großgastronom Karl Rieder sogar erpresst?

Trotzdem hatte der Richter Dr. Walter bei dieser Sitzung, die sich Verhandlung nennt, Karl Rieder gefragt, ob er sich nicht an der Räumung mit Kosten beteiligen wolle und mir etwas von den Mietschulden erlassen möchte, obwohl es keine Mietschulden geben dürfte, wenn es keinen Mietvertrag dazu gibt! Zumindest keinen Mietvertrag, den ich oder Mutter unterzeichnet hätte! Auf diesem unvollständigen Einheitsmietvertrag steht jedoch lediglich Mutter als Mieterin eingetragen und auch sie hatte die lächerliche Summe des Kaufpreises auf ihr Konto erhalten! Ich habe keinen einzigen Cent aus dieser Käufersumme gesehen!

Man dürfte auch keine Menschen verurteilen, wenn diese zur „Tatzeit“ kein Verbrechen begangen hat. Trotzdem möchte man mich so wie es aussieht für mich, veruteilen und mich mit meinen Katzen und Hunden wegen Karl Rieder aus meinem Haus werfen!

Weil die Gerichte & die Politik Arzneimittelfälschungen nicht sahen, bzw. nicht ermitteln & deswegen die Tiere an purer Ameisensäure innerlich beim sog. „Einschläfern“ gelähmt am sogenannten „Tötungsmittel“ für Tiere T61 verbrennen müssen (die vorherige Narkose wird laut Laboranalyse durch Wiederbelebendes aufgehoben) laut Laboranalyse von T61, wollte ich & meine Mutter unser Haus an Karl Rieder verkaufen, damit es nicht gepfändet hätte werden können als mich die Intervet vor dem Landgericht angeklagt hatte, weil ich die Wahrheit über T61 veröffentlichte.

Weil ich die Tiere nicht aufgegeben habe, besass ich eine gelähmte Mutter, die ich pflegen musste, lebe in Armut, erhielt vom Jobcenter 420.- €, sowie dem Karl Rieder 670.-€ (ein viertel der Miete) überwiesen wurde, weswegen ich kein Hartz VI mehr beantragte, damit es nicht heisst, ich willige stillschweigend in eine Mietzahlung mit ein, denn ich bin keine Mieterin und zahle deswegen keine Miete, da es dazu keinen Mietvetrag gibt, denn der Notar ließ uns den verlesenen Mietvertrag nicht unterzeichnen!!! Das Jobcenter möchte mich nun wie auch Karl Rieder scheinbar aus meinem Haus haben, denn sie bezahlen mir keinerlei Hartz IV mehr solange ich keine Bestätigung von Karl Rieder erhalte, dass ich weiterhin in meinem Haus wohnen dürfte. Ist Frau Kronberger vom Jobcenter nicht eine Verbündete des kranken Systems oder weshalb ignoriert auch sie, dass der Mietvertrag ohne Unterschrift ungültig ist? Dass sie Hartz IV zahlen müsste und es nicht eine Voraussetzung dazu gibt, dass man einen Nachweis bräuchte dort wohnen zu dürfen!

Täglich kämpfte ich um das Überleben meiner Mutter. Meine Tiere sind alle schon alt und benötigen viel Fürsorge! Aber Helga Stelzl und ihr Ehemann Hans-Rainer Stelzl, die meine Mutter mit einem falschen Kreditvertrag (Urkundenfälschung wird von der Staatsanwaltschaft München I m. E. gedeckt wie auch T61 „zur grausamen Euthanasie“ aus purer hineingeschmuggelter Ameisensäure, die für Menschen akut toxisch ist und sofort wie ein Gas durch die Haut geht, sowie verboten durch die armen gequälten Tiere in`s Erdreich sol, ebenso von dieser Staatsanwaltschaft gedeckt wird) um 200.000.-€ abgezockt hatten, leben in einem schönen Reihenhaus am Hermann-Gmeiner Weg 22, das sie behalten dürfen und Helga Stelzl wurde zwar wegen Betruges verurteilt, aber musste lediglich ein Jahr lange 100 € überweisen und darf das Reihenhaus mit ihrem Ehemann Hans-Rainer Stelzl alias Dr. Baumgartner behalten!

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Sind wir Sklaven im eigenen Haus, weil die jährlichen Heizungswartungen seit dem vermeintlichen Hausverkauf nicht mehr stattfanden und wir deswegen eine Überschwemmung der Kellerräume hatten? Weshalb ist die Heizung nachts beinahe kalt gewesen und meine gelähmte Mutter legte sich Tempos auf das Gesicht während des Schlafens, weil die Heizung nicht ausreichend nachts funktioniert!

Täglich musste ich meine geliebte Mutter inhalieren lassen, weil sie eine kalte Nase hatte und weil ich die Heizung nicht reparieren lassen kann. Einerseits fehlt das Geld, anderer seits kommt die Heizungsfirma nicht, weil sie sagen, dass der Hauseigentümer einen Auftrag dazu geben muss. Doch Karl Rieder hat die letzen vielen Jahre meine sämtlichen Einschreibeschreiben und Meldungen der defekten Heizungen, Abflüsse, Klingel, Tonnnenhäuschen, klapperndes Hausdach …… m. E. immer ignoriert. 2018 hat er uns wegen Mietrückstand verklagt, weil ich ihm die Miete gekürzt hatte und weil meine Mutter noch immer lebte, denn nur sie besaß ein lebenslanges Wohnrecht von dem Großgastronom Karl Rieder und seinem m. E. eigenartigen fehlerhaften Vertrag.

Wäre der Kaufvertrag gültig gewesen, hätte Mietfreiheit bestehen müssen?

Der Garten war von Mutter längst nicht mehr nutzbar, da dieser schräg abfällt und die Garten- und Gehwegplatten hochstehen und abfallen, so dass Mutter dreimal deswegen in`s Krankenhaus mußte und sich Kopfverletzungen, sowie einen 5-fach gebrochenen Oberarmkopf deswegen zuzog, weswegen sie regelmäßige Schmerzbehandlungen erhielt, die 10.000.-€ Kosten weitaus überstiegen. Mir hat Karl Rieder keines zugestehen wollen und ich habe von ihm auch keinen Cent aus der Hauskäufersummer auf mein Konto erhalten! Das ist ebenso nicht tolerierbar und so ein eigenartiger Háusverkauf dürfte niemals rechtsverbindlich sein! Meine Mutter hatte mir auch keinen Euro daraus gegeben, denn sie wollte, dass ich meine ehrenamtliche Tierschutztätigkeit, bei der ich keinen Cent verdiene, beende und selbst Geld verdienen solle.

Der Geschäftspartner von Karl Rieder hat uns den Großgastronom als Hauskäufer in`s Haus mitgebracht

Denn auch Stelzl (jetzt HS Immoteam UG, vorher die insolvente Immobilien Haus & Grund GmbH) wurde nicht angeklagt, obwohl er Urkundenfälschung beging und meiner Mutter (im Auftrag von Karl Rieder?) 200.000.-€ abluchste und sich, seiner Frau Helga Stelzl, einem Dr. Baumgartner (für den er sich ausgab und auch den Kreditvertrag später so unterzeichnete) 200.000.-€ vom Konto meiner Mutter überwiesen hatte. Nur die Ehefrau von Hans-Rainer Stelzl Helga Stelzl, dem Urkundenfälscher des Kreditvertrages wurde wegen Betrug auf Bewährung verurteilt, aber Hans-Rainer Stelzl wurde noch nicht einmal angeklagt!

Ist man Eigentümer von einem Haus, das man durch Betrug erworben hat?

Hätte meine Mutter kein lebenslanges Wohnrecht von Karl Rieder erhalten und hätte er uns m. E. nicht versprochen, dass uns unser Haus nach 5 Jahren wieder gehört, hätten wir ihm auch nicht unser Haus spottbillig verkaufen wollen. Hätte Karl Rieder uns m. E. nicht geraten seinem Makler, den er schon öfters angeblich Geld geliehen hatte, soviel Geld zu leihen, hätte Mutter auch die Miete noch bezahlen können, obwohl es m. E. ausgemacht war, dass sie nur 5 Jahre bezahlen muss! Muss der Richter im Amtsgericht München I nicht reagieren und darf er trotzdem alles mißachten und mich nun mit meinen armen Tieren aus unserer Heimat werfen anstatt die unrechtmäßige Klage des Karl Rieder abzuweisen?

Karl Rieder hat sogar einen Prozess gewonnen, obwohl er die Wohnung, die er gemietet hatte, weitervermietet hat! Die Kündigung von den Duhses sei unwirksam. Selbst Einrichtungsgegenstände, wie Schränke oder das WC u.v.m. durfte er obwohl es verboten ist, herausreissen lassen und wurde nicht einmal bestraft! Er durfte sogar verbotenerweise in seinen Mietvertrag einen anderen Mieter – seinen Bruder – m. E. und auch nach Duhses illegal – eintragen, der natürlich im originalen Mietvertrag nicht eingetragen wurde, bzw. werden konnte.

Karl Rieder ist Multimillionär und darf scheinbar alles, das verboten ist. Die arme Vermieterin Frau Duhse und ihr Sohn Herr Duhse haben Beschwerde eingelegt gegen das ungerechte Urteil und Karl Rieder hat schon wieder obsiegt. Die armen Duhses leiden darunter sehr und müssen mit so einem Mieter leben!

Das Schreiben des Wohnungsvermieters von Karl Rieder, das ich per Whatsapp erhielt

Die Hauptseite ist erreichbar über die Webadresse http://www.qualvolle-einschlaeferung.de

oder

http://www.t61-laboranalyse.de

Freiverkäufliche tödliche Probiotika – auch in Gurken, Hülsenfrüchten, Milchprodukten, Wein und Lebensmitteln enthalten wie auch in Pylopass mono?

Generell falsche Lehren: Warum gibt kein Probiotikavertreiber an, dass die Probiotikakeime bei Immunschwäche und Leukopenie, Cortisontherapie … systemische Infektionen verursachen können? Warum weiß das kein Arzt?

Bisher habe ich mit Pylopass mono die Luftröhrenkrämpfe meines Hundes durch Helicobacter verursacht, gut im Griff, doch verursacht der Lactobacillus reuteri auch in Pylopass Erythematodes und Nervenkrankheiten oder hat Sinoplasan den Keim Leuconostoc lactis in Pylopass mono hineingeschmuggelt wie die Arzneimittelhersteller und die grausame MSD und ihre teuflische Intervet?

Bei meinem Hund, der sehr lange Zeit Pylopass mono erhält kann ich öfters ein Zucken im Schultermuskelbereich sehen. Allerdings muss noch geklärt werden, weshalb er permanent hungrig ist, da er weder an Giardien noch an Kokzidien leidet. Eine parasitologische Kotuntersuchung steht noch aus, denn ich habe dadurch, dass die Intervet mich fertig gemacht hat, weil sie ihr T61 gefälscht haben und die Gerichte es wie die Politik decken, alles verloren, wie beinahe meine Mutter (lesen Sie über den Großgastronom Karl Rieder, seinen Makler Stelzl) und wir leben seither in Armut. Da die Leiden der einzuschläfernden Tiere zu schrecklich ist werde ich diese trotzdem nicht aufgeben und die Wahrheit darüber weiterhin veröffentlichen.

Auch meinen Katzen habe ich ca. ein Jahr mit wiederkehrenden Pausen Pylopass mono verabreicht! Beide Katzen weisen im Erbrochenen den zuckervergärenden Keim Leuconostoc lactis auf, den man auch in Gurken, Hülsenfrüchten, Milchprodukten, Wein und Lebensmitteln hinein mixt! Weil man uns schädigen möchte (bis 2024 halbieren?) https://www.youtube.com/watch?v=A9-dSObxnY0oder weil man nicht weiß wie dieser Keim wirken könnte, noch dazu bei Abwehrschwäche, obwohl man dies doch eigentlich herausgefunden hat, wovor jedoch kaum gewarnt wird!

Denn auch mit Perenterol ist diese Tatsache bekannt und selbst bei Bigaya Tropfen fand man heraus, dass diese Lactobacillen reuteri einen Lupus erythematodes verursachen können. Eine Katze erlitt Lähmungen aufgrund dessen oder aufgrund eines Schlaganfalls, die regelmäßig Bigaya Tropfen erhielt. https://de.wikipedia.org/wiki/Lactobacillus

Ob auch mein Hund seit seiner Lebensmittelinfektion auch an einer Osteomyelitis leidet oder an einer Herzmuskelentzündung durch Pylopass? Jedoch fand man in seinem Erbrochenen keinen Leuconostoc lactis. Entweder weil er sehr wenig von Pylopass mono erhielt oder weil das Erbrochene nur viel zu kurz im Magen verweilte?

Das ist vermutlich nicht der Grund, zumindest konnte ich durch Pylopass die E. coli und saccharolytischen Keime symptoatisch bekämpfen. Er benötigt morgens und abends eine Kapsel in basischem Futter weil er ansonsten durch die Säure kaum noch laufen kann und auch mit den HInterbeinen zusammenklappt. ein Futter das hochbasisch ist und zuckerfrei habe ich bisher kaum gefunden, das er verträgt, außer das Exclusion Ente. Ansonsten erhält er tagsüber select gold Tapioka & Pferd. Gutes Futter habe ich ken anderes gefunden, das nicht für hunde Unverträgliches enthält oder aber ich massenhaft Zucker darin messen kann. Denn auch dadurch läuft er mir kaum noch und klappt zusammen. Ich vermute Cushing weil er auch zuviel Cortisol im Blut und Morgenurin aufwies.

Allerdings scheinen nicht nur Patienten, die selbst Saccharomyces boulardii einnehmen gefährdet zu sein, sondern auch solche die sich in der Nähe von Behandelten aufhalten“. deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…

(link: https://de.wikipedia.org/wiki/Saccharomyces_boulardii) de.wikipedia.org/wiki/Saccharom…https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/01/22/saccharomyces-nicht-bei-schwerkranken-oder-immunsupprimierten

Probiotika Enterococcus faecium wird für Tiere vom Tierarzt gegeben

obwohl insbesondere abwehrgeschwächte Tiere (oder auch Menschen) tödliche Infektionen erleiden könnten. Bei einer Leukopenie können sich aus den meistens hilfreichen Probiotikakeimen systemische Infektionen entwickeln, die mit Antibiotika bekämpft werden müssen. Viele Antibiotika sind jedoch bereits resistent. Die Enterococcen können Harnwegsinfekte, Sepsis, Peritonitis nach OP am Darm und seltener Endokarditis verursachen.

Die Information wurde entnommen aus der Quelle: https://flexikon.doccheck.com/de/Enterococcus_faecalis

Die Behandlung der Enterokokken-Endokarditis setzt eine Empfindlichkeitsbestimmung gegen Ampicillin, Gentamicin und ggf. Vancomycin/Teicoplanin voraus. https://leitlinien.dgk.org/files/2004_Leitlinie_infektioese_Endokarditis.pdf

Enterokokken können eine Blutvergiftung – Sepsis – wie auch eine Endokarditis ……. verursachen

https://www.mta-dialog.de/artikel/sepsis-verursacht-durch-enterobakterien-oder-staphylococcus-aureus.html

Im gesamten Web und in Apotheken gibt es nur aktive lebende Keime, die bei Abwehrschwäche infizieren können ! Die einzigen toten Keime sind von Pylopass, jedoch Lactobacillus reuteri von Bigaia kann auch noch zusätzlich Lupus erythematodes verursachen

Quelle: http:// https://de.wikipedia.org/wiki/Lactobacillus

Mein Hund litt 12 Jahre an Luftröhrenkrämpfe (manche behaupteten es wäre Rückwärtsniesen http:// https://hund.info/hundekrankheiten/rueckwaertsniesen-reversed-sneezing.html und kein Tierarzt wusste, dass es an den Helicobacter spp. gelegen ist und durch einen Reflux die Luftröhre verätzte, woraus die Erstickungsanfälle entstanden sind, die von manchen Tierärzten dann als Rückwärtsniesen bezeichnet werden. Kein Tierarzt kam darauf das Erbrochenes auf Helicobacter analysieren zu lassen. Ich habe es allerdings jahrelang gar nicht bemerkt, dass mein Hund Säure regutierte und ihm vor seinen Luftröhrenkrämpfen ein paar Tropfen Säure aus dem Maul gekommen ist.

Die meisten Tierärzte verordnen das für viele Hunde neurotoxische Metronidazol, wogegen jedoch die Helicobacter wie auch die Clostridien perfringens selbst schon sehr oft resistent geworden sind. Dass jedoch auch Clindamycin noch immer wirksam sein kann wird nicht bedacht.

Allerdings therapiere ich meinen Hund bereits seit einem Jahr mit Pylopass mono und sobald ich es absetze fängt er wieder zu erbrechen an. Seit einiger Zeit darf ich ihm jedoch kein Pylopass mehr verabreichen wie auch meinen Katzen nicht. Eine Katze erbrach blutige Flüssigkeit durch die Säure, der ich das säurehaltige bzs. sulfathaltige Wasser von Christinen verabreichte und dies trotzdem sie einen alkalischen ph in ihrem Erbrochenen aufwies, Sogar ohne Blut war der ph Wert alkalisch und ich darf ihr trotzdem keine Säure mehr eingeben. Nur so konnte ich die Blutung im Magen stoppen. Ich habe ihr tagelange Kamillentee eingeflößt, das ihr glaube ich ebenso geholfen hat.

Kann Pylopass mono ebenso wie Bigaya gefährlich sein und ebenso Lupus erythematodes verursachen? Hat Sinoplasan den Keim Leuconostoc lactis in Pylopass mono hineingeschmuggelt oder woher stammt dieser Keim?

Weshalb gibt es Katzen, die nach einer Dauertherapie mit Pylopass mono immer noch Helicobacter im Magen aufweisen? Einer meiner Hunde erhielt eine Dauertherapie gegen diverse Keime, da er keine lebenden Keime wegen einer Leukopenie (sehr wenige Leukozyten im Blut) vertragen hatte, während eine einzige Gabe bei einem anderen Hund letztes Jahr 2022 eine starke Blasenentzündung auslöste, sowie Blut im Urin durch einen sehr starken alkalischen Urin durch Pylopass mono! Eine lange Zeit davor jedoch als ich noch einem Hund Pylopasse verabreichen konnte wurden bei zwei Katzen wurde im Erbrochenen der Lactobacillus lactis gefunden, obwohl diese Katze „lediglich“ ein Jahr lange Pylopass mono erhielt. Vor der Behandlung mit Pylopass mono wurde die Katze mit LGG Kapseln (Lactobacillus rhamnosus erfolgreich gegen Clostridien perfringens Enterotoxin behandelt wie viele Hunde und andere Katzen. Auch die antibiotikainduzierte Infektion durch Enrofloxacin hervorgerufene blutige Darminfektion mit Clostridien difficile konnte mit LGG Kapseln erfolgreich bekämpft werden. Abwehrgeschwächte Tiere und Menschen könnten jedoch dadurch an eine systemische Infektion induzieren. Jedoch habe ich nun im Jahr 2024 durch LGG Kapseln selbst eine Blasenentzündung bekommen, sowie auch eine Katze eine Blasenentzündung nach der kurzzeitigen Therapie mit LGG Kapseln bekam. Hatte meine Mutter im Jahr 2020 deswegen so eine extreme Blaseninfektion beommen, nachdem ich ihr LGG Kapseln verabreichte? Von Tetesept kann ich jedoch sehr lange Probiotika einnehmen ohne eine Blasenentzündung zu bekommen. Bei Tieren ist es jedoch nur dann zu empfehlen, falls diese mit Sicherheit nicht an Koikzidien leiden, da darin Vitamin B2 enthalten ist, das wiederum die Kokzidieninfektion fördert.

Wie kann es sein, dass eine Katze im Magen an Lactobacillen lactis leidet, obwohl diese nur Pylopass mono erhielt?

Lactobacillen lactis befinden sich häufig in Gurken, Hülsenfrüchten, Milchprodukten und anderen Lebensmitteln.

Fermentationsindustrien einschließlich der Wein- und Zuckerindustrie. Zu den prädisponierenden Faktoren gehören die vorherige Behandlung mit Vancomycin,

Immunschwäche, ESRD mit Hämodialyse, zentralvenöser Katheterisierung und schweren Verbrennungen. Leuconostocs sind bekannt dafür, dass sie Folgendes verursachen wieein breites Spektrum an Infektionen, einschließlich Meningitis, linienassoziierte Infektion, Lungenentzündung, Osteomyelitis, subakute Bakterien. Endokarditis und intraabdominale Infektionen“.

Quelle: https://journal.chestnet.org/article/S0012-3692(16)56387-9/pdf

Die Therapie gegen LACTOBACILLEN LACTIS
Leuconostoc und Pediococcus-Gattungen haben eine intrinsische, hochwirksame Resistenz gegen Vancomycin (minimale Hemmkonzentration (MIC) ≥64 µg/ml). Der Mechanismus der Resistenz in beiden Gattungen ist unbekannt, scheint aber chromosomal vermittelt zu sein und unterscheidet sich von dem Mechanismus, der durch Vancomycin-resistente Enterokokken nachgewiesen wird.

Leuconostoc- und Pediococcus-Arten sind mäßig resistent gegen Penicillin, wobei die MICs im Bereich von 0,03 bis 2 µg/ml liegen; 90% der Isolate haben ein MIC <1 µg/ml.2 Viele Isolate sind gegenüber Penicillin tolerant (minimale bakterizide Konzentration zu MIC-Verhältnis >32), obwohl die klinische Bedeutung dieses Befundes unklar ist. Penicillin, entweder allein oder in Kombination mit einem Aminoglykosid, ist die Behandlung der Wahl bei Pediococcus- und Leuconostoc-Infektionen. Chloramphenicol, Aminoglykoside und Imipenem sind ebenfalls gegen diese Organismen aktiv, aber die Aktivität von Clindamycin, Trimethoprim-Sulfamethoxazol und Cephalosporinen der dritten Generation ist unzuverlässig. 9 Antibiotika der Ketolidfamilie, wie Telithromycin, zeigen eine ausgezeichnete Aktivität gegen Pediococcus und Leuconostoc. Daptomycin wurde erfolgreich zur Klärung von hartnäckigen Pediococcus BSI.10 Aerococcus und Gemella spp. sind anfällig für Penicillin, Cephalosporine, Erythromycin und Vancomycin; Penicillin allein oder in Kombination mit einem Aminoglykosid ist aufgrund dieser Organismen die Therapie der Wahl bei invasiven Erkrankungen.

Englischer Quelltext:
https://www.sciencedirect.com/topics/medicine-and-dentistry/leuconostoc

 die Verwendung eines opportunistischen Pathogens bei der Fermentation von Lebensmitteln kann fraglich sein

Bin J Med Sci . 2015 Mär; 349 (3): 282–283.

Online veröffentlicht am 2. März 2015, 10.1097 / MAJ.0000000000000380

PMCID: PMC4347737

PMID: 25494219

Bakteriämie aufgrund von Vancomycin-resistenter Leuconostoc lactis bei einem Patienten mit Lungenentzündung und Bauchinfektion

Chun Yang , BS

Di Wang , BS

Qi Zhou , MD, PhD

Jiancheng Xu , MD, PhD *

Abteilung für Labormedizin, Erstes Krankenhaus der Jilin Universität, Changchun, China

Autoreninformationen Copyright- und Lizenzinformationen Haftungsausschluss

„Leuconostoc lactis ist ein grampositiver fakultativer anaerober Coccus oder Coccobacillus…………… L Lactis ist in der Regel kreuzresistent gegen Teicoplanin. Es kommt in Gemüse, Hülsenfrüchten, Obst und Fleisch vor und wird von der Lebensmittelindustrie bei der Herstellung von Milchprodukten, Wein und Zucker verwendet. seltener kann es in menschlichen Stuhl- und Vaginalproben gefunden werden. 2

In der Vergangenheit wurde angenommen, dass L-Laktis für den Menschen nicht pathogen ist. In den letzten Jahren wurden jedoch gelegentlich durch diesen Organismus verursachte Infektionen wie Ventrikulitis, 3 Osteomyelitis, 4 und Blutkreislaufinfektionen 2 , 5 , 6 gemeldet……….“

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4347737/
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4347737/&prev=search

Zu den Risikofaktoren für eine Infektion mit Laktis gehören zentrale Venenkatheter, parenterale Ernährung, Chirurgie, Leberversagen, chronische Niereninsuffizienz, die mit Hämodialyse behandelt wird, ausgedehnte Verbrennungen, beeinträchtigte Immunität und frühere Antibiotikatherapie, insbesondere mit Vancomycin.2 Haut und Verdauungstrakt spielen vermutlich eine wichtige Rolle als Eintrittspfade in den Körper. Die Vancomycintherapie und die langfristige intravenöse Ernährung über einen zentralen Venenkatheter könnten bei diesem Patienten eine Rolle bei der Entwicklung der Laktisbakteriämie gespielt haben. Die langfristige Verabreichung von Vancomycin kann zur Überwucherung der üblichen gastrointestinalen mikrobiellen Flora durch Lactis beigetragen haben, indem sie das Wachstum anderer Vancomycin-anfälliger grampositiver Organismen selektiv unterdrückt hat.

Die richtige Behandlung des Patienten mit Laktis-Bakteriämie beinhaltet die Entfernung der infizierten Infektionsherde wie des Zentralkatheters oder durch die Drainage von Abszessen und die Verabreichung geeigneter Antibiotika.
Es gibt keine Standards für die Auswahl antimikrobieller Mittel zur Behandlung von Leuconostoc spp. die Behandlung der Wahl scheint Penicillin oder Ampicillin zu sein, aber Clindamycin, Linezolid, Makrolide, Aminoglykoside, Cephalosporine und Tetracycline wurden ebenfalls verwendet.2,4,5 Die Anfälligkeit für Trimethoprim und Sulfamethoxazol ist unterschiedlich, mit einigen gemeldeten Infektionsfällen bei Patienten, die dieses Medikament bereits erhielten. Wir wählten Linezolid für unseren Patienten, aber wir konnten seine Wirkung nicht beurteilen, da der Patient an akuter obstruktiver Cholangitis und Schock 4 Tage später starb. Wir konnten auch nicht sicher sein, ob die Laktis-Bakteriämie selbst die Todesursache für unseren Patienten war. Aufgrund der Seltenheit der Fallberichte von Laktis ist die Todesrate dieses Erregers nicht bekannt.

Mit dem zunehmenden Einsatz von Vancomycin in der klinischen Praxis werden wahrscheinlich einige neue Vancomycin-resistente pathogene Bakterien auftauchen. Wir betonen die Bedeutung der Durchführung von Sensitivitätstests für Vancomycin zur korrekten Identifizierung von Laktis. Dies kann die Meldung neuer Fälle ermöglichen und helfen, die Prävalenz und Häufigkeit der durch diesen Erreger verursachten Infektion zu ermitteln. Es ist mit ziemlicher Sicherheit häufiger als allgemein anerkannt, und die Verwendung eines opportunistischen Krankheitserregers in der Lebensmittelfermentation kann fraglich sein.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4347737/

Leuconostoc ist ein grampositiver Kokke, der sich durch seine Resistenz gegen Glykopeptidantibiotika auszeichnet. Im Allgemeinen ist dieses Bakterium anfällig für β-Lactam-Antibiotika; hier stellen wir jedoch einen Leukämiepatienten vor, der während einer antimikrobiellen Therapie mit Carbapenem Leukonostoc-Bacterämie entwickelt hat. Die richtige Wahl der Antibiotika in optimaler Dosierung ermöglicht es, die Leukozyteninfektion auch bei gefährdeten Wirten zu überwinden. Wir berichten über 3 Fälle von Leukonostoc-Bakteriämie: den Leukämiefall, der erfolgreich behandelt wurde, sowie über zwei weitere Fälle von Malignomen.

Der englische Quelltext: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1341321X11705050

Leukozyteninfektionen sind selten und treten meist bei immunsupprimierten Patienten auf. Dieser Bericht beschreibt einen Fall von Leuconostoc lactis bacteremia bei einem Patienten mit koexistierender rheumatoider Arthritis und Tuberkulose-Arthritis. Eine gestörte Magen-Darm-Schranke durch gastrointestinale Amyloidose bei langjähriger rheumatoider Arthritis und Tuberkulose-Arthritis könnte ein Risikofaktor für Leuconostoc-Bakteriämie sein. Trotz aggressiver Antibiotikabehandlung kam es zu septischem Schock und Multiorganversagen. Der fatale Verlauf könnte durch das schnelle Fortschreiten der Magen-Darm-Pathologie verursacht worden sein, die ein Risikofaktor für die Leukozytenbakteriämie sein könnte.

In Englisch – der Quelltext: https://link.springer.com/article/10.1007/s10165-011-0465-0

Leuconostoc [2] ist eine Gattung grampositiver Bakterien , die zur Familie der Leuconostocaceae gehört . Sie sind in der Regel eiförmige Kokken, die häufig Ketten bilden. Leuconostoc spp. sind intrinsisch resistent gegen Vancomycin und Katalase- negativ (was sie von Staphylokokken unterscheidet ). Alle Arten dieser Gattung sind heterofermentativ und können aus Saccharose Dextran herstellen. Sie sind in der Regel schleimbildend.

Einige Arten, die bei der Herstellung eines Sauerteigstarters für den „Gestank“ verantwortlich gemacht werden, können auch Infektionen beim Menschen verursachen. [3] Da es sich bei ihnen um eine seltene Krankheitsursache beim Menschen handelt, können handelsübliche Identifikationskits den Organismus häufig nicht identifizieren. [4]

Leuconostoc spp. Ist zusammen mit anderen Milchsäurebakterien wie Pediococcus und Lactobacillus für die Fermentation des Kohls verantwortlich und macht ihn zu Sauerkraut . Bei diesem Verfahren wird frischer Kohl in einer leichten Salzlösung fermentiert, wobei der Zucker im Kohl durch Lactofermentation in Milchsäure umgewandelt wird , was dem Kohl einen sauren Geschmack und gute Haltbarkeit verleiht. Leuconostoc spp. sind ebenfalls Teil der symbiotischen Kolonien von Bakterien und Hefen oder SCOBY, die an der Fermentation von Kefir , einem fermentierten Milchgetränk, beteiligt sind. [5]

Übersetzung der Quelle aus Wikipeda: https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://en.wikipedia.org/wiki/Leuconostoc&prev=search

Der Originaltext aus Wikipeda in englischer Sprache:

https://en.wikipedia.org/wiki/Leuconostoc

Leuconostoc spp. ist an sich resistent gegen Vancomycin und verursacht bei immunsupprimierten Patienten selten die Infektion. In diesem Bericht beschreiben wir einen tödlichen Fall von Leuconostoc lactis bacteremia bei einem Patienten mit biliärem Stent, um die Obstruktion des biliären Traktes durch mehrere Pseudozysten im Pankreaskopfbereich zu lösen. Leukozytäre Laktis, die aus dem Blut der Patienten isoliert wurde, wurde durch die 16S rRNA-Sequenzierung bestätigt und dieses Isolat war anfällig für die meisten Antibiotika, einschließlich Levofloxazin, Penicillin, Erythromycin und Cefotaxim außer Vancomycin. Der septische Schock und das Multiorganversagen wurden durch den verzögerten Einsatz eines geeigneten Antibiotikums abrupt vorangetrieben. Bei der Verwendung von Vancomycin als empirisches Antibiotikum bei einem bakteriellen Patienten durch grampositive Kokken sind die Therapieversagen der Isolate mit intrinsischer Resistenz gegen Vancomycin zu berücksichtigen. Darüber hinaus ist die schnelle und genaue Identifizierung von Leuconostoc spp. sehr wichtig für die Auswahl der geeigneten Antibiotika.

Die Quelle – englischer Originaltext:
http://www.bslonline.org/journal/view.html?uid=586&&vmd=Full

Ein Babyfall von hämatogener Rippenosteomyelitis, der durch Leuconostoc-Laktis verursacht wurde, wurde vorgestellt. Der Patient hatte hohes Fieber und eine Abszessbildung auf dem rechten Schulterblatt. Die Diagnose erfolgte mit den Ergebnissen von Blut-, Knochen- und Abszesskulturen, pathologischen Befunden der beteiligten Rippen und direkten Knochengraphien. Der Patient wurde 6 Wochen lang erfolgreich mit Cefotaxim behandelt.

https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/00365540600904811

Klinische Merkmale von hämatologischen Patienten, von denen in der Literatur berichtet wurde, dass sie eine Leukozyteninfektion hatten.

1 31/M Acute myeloid leukemia Pneumonia (postallogeneic BMT) yes (yes) Leuconostoc sp. VCM CAZ, CPFX Died
2 18/F Hodgkin’s lymphoma Septic shock, GVHD (postallogeneic BMT) yes (yes) Leuconostoc mesenteroides VCM, IPM/CS → CPFX DPT Improved
3 35/M Acute myeloid leukemia Line-related bacteremia (postallogeneic BMT) yes (yes) Leuconostoc mesenteroides VCM, CFPM, penicillin DPT Improved
4 25/F Non-Hodgkin’s lymphoma Febrile neutropenia (after chemotherapy) N/A Leuconostoc pseudomesenteroides Enterococcus faecium N/A AMPC/CVA, GM, CPFX, ABPC Improved
5 34/F Acute myeloid leukemia Febrile neutropenia, GVHD (postallogeneic PBSCT) yes (N/A) Leuconostoc sp. TEIC ABPC, GM Improved
6 52/F Acute myeloid leukemia Right thigh cellulitis (after chemotherapy) yes (N/A) Leuconostoc sp.
Stenotrophomonas maltophilia
VCM IPM/CS, GM → ST, CLDM Improved
7 73/M Non-Hodgkin’s lymphoma Febrile neutropenia (after chemotherapy) N/A Leuconostoc sp. PAPM/BP, GM PAPM/BP, GM, VCM Died
8 52/F Acute myeloid leukemia
(granulocytic sarcoma)
Febrile neutropenia (after chemotherapy) yes (N/A) Leuconostoc lactis MEPM → CPFX, TEIC LZD → TGC Improved
9 64/M Non-Hodgkin’s lymphoma Meningitis (after chemotherapy) N/A Leuconostoc sp. CTRX → ABPC + GM MEPM Improved

Der englische Quelltext:

https://www.hindawi.com/journals/crihem/2016/7648628/tab2/

Leuconostoc-Arten sind grampositive Kokobazillen und werden in Milchprodukten verwendet und sind an sich resistent gegen Vancomycin. Leukozyteninfektionen sind beim Menschen selten und treten meist bei immungeschwächten Patienten auf. Wir beschreiben 6 Patienten mit Leuconostoc-Bakteriämie am Universitätsklinikum Dong-A zwischen 1990 und 2015. Ein Isolat (L. lactis) wurde mittels 16S rRNA Gensequenzierungsanalyse auf Speziesebene identifiziert. Alle Patienten hatten Grunderkrankungen und 5 Patienten unterlagen Verfahren, die die normale integumentale Verteidigung unterbrachen. Vier Patienten starben innerhalb von 30 Tagen, nachdem sie als Träger von Leuconostoc-Arten identifiziert wurden.

Entnommen aus der Quelle in englischer Sprache: https://synapse.koreamed.org/DOIx.php?id=10.7180/kmj.2018.33.3.422

Tod nach Lactobacillus lactis

Der Patient war ein 75-jähriger Mann und hatte Diabetes mellitus als Grunderkrankung. Er hatte sich einer Arthrodese aufgrund einer Arthritis im linken Knöchel in einem anderen Krankenhaus unterzogen. Danach wurde Cefazolin (1g BID) aufgrund von Phlegmon im Gewebe um das Sprunggelenk intravenös verabreicht. Vier Tage später begannen Fieber und Bauchschmerzen und deshalb wurde eine Bauch-Computertomographie durchgeführt. Der Verdacht auf eine Cholezystitis bestand und deshalb besuchte er im Juni 2015 die Notaufnahme unseres Krankenhauses. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Körpertemperatur des Patienten 36. 5℃. Sein Gehalt an weißen Blutkörperchen stieg jedoch leicht auf 10.290 /mm3 (neutrophil: 96,6%). Sein Gehalt an roten Blutkörperchen, Blutplättchen, AST, ALT, ALP, r-GTP, Gesamt Billirubin, direktes Billirubin und c-reaktives Protein stieg ebenfalls auf 13,4 g/dL, 158.000 /mm3, 46 U/L, 127U/L, 786 U/L, r-GTP 291 U/L, 1,9 mg/dL, 1,2 mg/dL und 31,06 mg/dL. Aus der abdominalen Computertomographie ergaben sich Befunde einer akuten Cholangitis durch Gallengangsstein, akute Cholezystitis, Leberabszess und Flüssigkeitsretention im Randbereich der rechten Leber; daher wurde Imipenem (500 mg QID) nach einem Blutkulturtest intravenös als empirisches Antibiotikum verabreicht.

  1. lactis wurde durch einen Blutkulturtest über das VITEK II-System identifiziert. Für eine genaue Identifizierung der Bakterien wurde die 16S rRNA-Genanalyse mit einer im Blut kultivierten Bakterienprobe (DAU-03) durchgeführt und zeigte 98,85% Ähnlichkeit mit L. lactis, 98,92% Ähnlichkeit mit L. holzapfelii, 98,61% Ähnlichkeit mit L. citreum und 98,70 Ähnlichkeit mit L. palmae; daher wurde festgestellt, dass die Bakterien L. lactis waren (Abb. 1). Dann wurde die Einführung der Gallenblasenentwässerung durchgeführt, aber die Superinfektion (Enterococcus avium, Enterococcus gallinarum) trat kontinuierlich in der Gallenblasenflüssigkeitskultur auf und verschlimmerte die intraperitoneale Infektion. Daher wurde eine perkutane Drainage durchgeführt. Zur Behandlung der katheterbedingten Bakteriämie (Candida albicans) wurde das Antimykotikum Anidulafungin (100mg QD) verabreicht, das jedoch am 28. Tag nach dem Nachweis von L. lactis aufgrund einer Verschlechterung der Sepsis verstarb.

Quelltext in englischer Sprache: https://synapse.koreamed.org/DOIx.php?id=10.7180/kmj.2018.33.3.422

Leuconostoc verursacht Abszesse

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1985, the first cases of Leuconostoc bacteremia were reported in France … multiple liver abscesses7 and bacteremia following …. Leuconostoc lactis. Scand J …

Leuconostoc spp. sind grampositive Vancomycin-resistente Krankheitserreger, die als seltene Ursache für Bakteriämie bei schwerkranken und immunsupprimierten Wirten auftreten.1 Daptomycin ist ein neuartiges Lipopeptidantibiotikum, das in der Forschung zur Behandlung von Infektionen mit grampositiven Bakterien eingesetzt wird, einschließlich solcher, die gegen Vancomycin resistent sind.2 Wir beschreiben den Einsatz von Daptomycin zur erfolgreichen Behandlung der Leuconostoc-Bakteriämie bei zwei Patienten mit neutropenischer Knochenmarktransplantation (BMT), die auf ein vancomycinhaltiges empirisches Antibiotikum nicht ansprachen.

Die Probanden wurden in eine Studie aufgenommen, um die Wirksamkeit von Daptomycin bei der Behandlung von vancomycinresistenten grampositiven Infektionen zu untersuchen. Die Studie wurde vom Human Investigation Review Committee genehmigt. Die MICs für alle Antibiotika wurden nach der Methode der Mikroverdünnung der Brühe bestimmt, mit Ausnahme von Cefepime, das von Etest (AB Biodisk, Solna, Schweden) bestimmt wurde.3 Die MBCs wurden durch Subkultivierung der klaren Mikroverdünnungsschläuche der Brühe bestimmt. Mehr als eine 3-Log-Reduktion der Koloniezahlen galt als Beweis für bakterizide Aktivität.3 PFGE wurde an den beiden Leuconostoc-Isolaten durchgeführt, um die Verwandtschaft des DNA-Stammes zu bestimmen.3

Fall 1: Eine 18-jährige Frau wurde zur Behandlung des rezidivierenden Hodgkin-Lymphoms zugelassen. Ciprofloxacin, Trimethoprimsulphamethoxazol und Acyclovirprophylaxe wurden eingeleitet und eine hochdosierte Chemotherapie durchgeführt, gefolgt von einer allogenen BMT am Krankenhaustag 8. Sechs Tage nach der Transplantation entwickelte sie hohes Fieber, Übelkeit und Schmerzen in der rechten Schulter und wurde mit Imipenem und

Vancomycin. Geringfügiges Fieber hielt an und am Post-BMT-Tag 11 wurde Imipenem wegen eines Ausschlags eingestellt. Vancomycin wurde fortgesetzt; Cefepime und Amphotericin B wurden hinzugefügt. Sie entwickelte Grad 2 Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit, für die Hydrokortison initiiert wurde. Am Tag 15 nach der BMT entwickelte sie ein Fieber von 40°C, gefolgt von einem septischen Schock. Blutkulturen aus peripheren Venen und Zentralkathetern wuchsen Leuconostoc mesenteroides, das anfällig für Daptomycin war (Tabelle). Vancomycin wurde eingestellt. Alle zentralen Katheter wurden entfernt. Hickman-Katheterkulturen wuchsen 15-50 cfu von L. mesenteroides. Nach vorheriger Zustimmung erhielt sie 8 Tage lang eine 400 mg Ladedosis iv-Daptomycin gefolgt von 4,5 mg/kg alle 36 Stunden, angepasst an eine Kreatinin-Clearance von 55 mL/min. Die Wiederherstellung der Nierenfunktion erfolgte am Tag 9 von Daptomycin. Die Dosis wurde anschließend auf 6 mg/kg qds für einen Gesamtverlauf von 15 Tagen erhöht. Das Fieber ließ 2 Tage nach der Einleitung von Daptomycin nach, und sie blieb bis zu ihrer Entlassung am Tag 42 fieberhaft. Alle nachfolgenden Blutkulturen waren negativ. Früh im Verlauf der Therapie entwickelte der Patient ein schweres Gesichts- und Mundödem im Rahmen der Aufnahme von Amphotericin B, Cefepime, Daptomycin und Thrombozytentransfusionen. Diphenhydraminhydrochlorid wurde gestartet und das Ödem gelöst. Sie tolerierte den Rest ihrer Therapie ohne Zwischenfälle.

Fall 2: Ein 35-jähriger Mann wurde wegen eines Rückfalls der akuten myeloblastischen Leukämie aufgenommen. Nach der Aufnahme wurde ein zentraler Venenkatheter gelegt und die Chemotherapie eingeleitet. Er konnte keine Remission erzielen und hatte einen verlängerten Krankenhauskurs, der durch linienbedingte Bakteriämie, periphere Neuropathie, Niereninsuffizienz und Penizillin-induzierten Ausschlag erschwert wurde. Er unterzog sich 3 Monate nach der Aufnahme einer allogenen BMT. Am Post-BMT Tag 8 hatte er ein Fieber von 40°C entwickelt.

Blutkulturen wurden entnommen, Cefepime und Vancomycin wurden gestartet. Blutkulturen wuchsen L. mesenteroides, die anfällig für Daptomycin waren (Tabelle). Penicillin wurde aufgrund der Vorgeschichte der Allergie vermieden. Nach informierter Zustimmung wurde er mit iv-Daptomycin, 6 mg/kg qds, begonnen. Innerhalb von 2 Tagen ließ das Fieber nach und die Blutkulturen wurden steril. Drei Tage nach der Einleitung von Daptomycin wurde eine Lumbalpunktion durchgeführt, um das Vorhandensein einer leukämischen Meningitis festzustellen. Die Liquorkultur war positiv für Staphylococcus epidermidis und Daptomycin wurde eingestellt. Vancomycin und Penicillin wurden eingeleitet und Cefepime wurde fortgesetzt. Drei Tage nach dem Absetzen von Daptomycin entwickelte der Patient wieder Fieber und Ausschlag. Seine Blutkulturen, die aus einer peripheren Vene und einem Zentralkatheter gewonnen wurden, entwickelten wieder L. mesenteroides. Die Liquorkulturen waren negativ. Daptomycin wurde neu gestartet, Vancomycin und Penicillin wurden eingestellt und alle zentralen Katheter entfernt. Innerhalb von 2 Tagen löste sich das Fieber auf und die nachfolgenden Blutkulturen waren steril. Die Hickman-Katheterspitzenkulturen wuchsen um 15-50 cfu von Leuconostoc spp. 3 Wochen lang wurde Daptomycin ohne Nebenwirkungen fortgesetzt. Einen Monat später starb der Patient an den Folgen der Leukämie.

Zwei Patienten, die nach der BMT eine katheterassoziierte Leuconostoc-Bakteriämie entwickelten, reagierten nicht auf Vancomycin und wurden erfolgreich mit Daptomycin sowie der Entfernung von iv-Linien behandelt. Beide vertrugen das Medikament gut. Die beiden Isolate zeigten ein ähnliches DNA-Fragmentmuster (Daten nicht dargestellt), das auf eine gemeinsame Quelle hinweist, die nicht bestimmt wurde.

Leuconostoc spp., Mitglieder der Familie der Streptococcaceae, werden zunehmend als nosokomiale Krankheitserreger beschrieben, die schwerkranke und immunsupprimierte Patienten infizieren.1 Während fokale Infektionen wie Meningitis, Lungenentzündung, Endokarditis, Osteomyelitis und Harnwegsinfektionen dokumentiert wurden, wurde sie am häufigsten als Ursache für eine im Krankenhaus erworbene Bakteriämie beschrieben.4Leuconostoc spp. werden häufig als Streptokokken falsch identifiziert, bis die Empfindlichkeitsprüfung ihre charakteristische Resistenz gegen Vancomycin zeigt.5

Im Gegensatz zu den Glykopeptiden stört Daptomycin, ein Lipopeptid-Antibiotikum, das aus einem von Streptomyces roseosporus hergestellten Fermentationsprodukt stammt, mehrere Aspekte der bakteriellen Plasmamembranfunktion, einschließlich der Peptidoglykansynthese, der Lipoteichoesäuresynthese und des Potenzials der Bakterienmembran, und bietet eine schnelle, konzentrationsabhängige Abtötung und eine verlängerte post-antibiotische Wirkung in vitro.2. Es hat sich gezeigt, dass es in vitro bakterizide Aktivität gegen alle grampositiven Mikroorganismen aufweist, einschließlich Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus, Vancomycin-Zwischenprodukte, die für S. aureus anfällig sind, Koagulase-negative Staphylokokken, Vancomycin-resistente Enterokokken und Stämme von Leuconostoc, Lactobacillus und Pediococcus, die alle resistent gegen Vancomycin sind.2,6 Klinische Studien der Phase 2 zeigten, dass Daptomycin in Dosen von 2 mg/kg od und 3 mg/kg bd wirksam gegen Haut- und Weichteilinfektionen bzw. Bakteriämie ist. Tiertoxizitätsstudien zeigten, dass reversible, dosisabhängige Schäden des Skelettmuskels das Hauptziel der Organtoxizität sind. Neuronale, renale und gastrointestinale Toxizität war auch mit Daptomycin verbunden. Erhöhte Kreatin-Phosphokinase und Muskelschwäche waren die häufigsten Nebenwirkungen beim Menschen, der dieses Medikament erhielt.2

Daptomycin wurde als sicher und wirksam bei der Behandlung von katheterbedingter Bakteriämie durch Vancomycin-resistente Leuconostoc gefunden. Seine zukünftige Rolle bei der Behandlung resistenter grampositiver Organismen sollte anhand der Ergebnisse mehrerer laufender großer klinischer Studien bestimmt werden.

Quelle in englischer Sprache: https://academic.oup.com/jac/article/47/3/364/749373

Antibiotikaresistente Infektionen sind nach wie vor ein großes Thema für die ganze Welt. Obwohl eine angemessene Diagnose und eine schnelle Behandlungseinleitung gerade bei immungeschwächten Patienten von entscheidender Bedeutung sind, ist die Auswahl von Antibiotika ohne Identifizierung von verursachenden Bakterien oft schwierig. Eine 44-jährige Frau mit akuter myeloischer Leukämie (AML) unter Myelosuppression litt an teicoplaninresistenter grampositiver Kokkenbakteriämie. Unter Berücksichtigung schwerer Neutropenie durch Chemotherapie und Glykopeptidresistenz wurde Teicoplanin empirisch durch Daptomycin ersetzt, was zu einer schnellen Deferveszenz führte. Dieser Mikroorganismus stellte sich später als Leuconostoc-Lactis (L. Lactis) heraus, und Daptmycin wurde auf der Grundlage antimikrobieller Empfindlichkeitstests weiterverwendet. Infolgedessen kontrollierte die empirische Verwendung von Daptomycin erfolgreich die glykopeptidresistente grampositive Kokkenbakteriämie unter Neutropenie. Dies ist der erste Bericht über die Daptomycin-Behandlung von L. lactis bacteremia bei einem Patienten mit AML unter Neutropenie. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Daptomycin eine geeignete Behandlungsoption für glykopeptidresistente, grampositive Kokkenblutstrominfektionen, insbesondere bei myelosuppressiven Patienten, wäre.

Quelle in englischer Sprache: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1341321X17301484

Abstrakt

Hintergrund: Parenterale Ernährung ist eine invasive Behandlung, die ein hohes Infektionsrisiko birgt.

Katheterbedingte Blutbahninfektionen sind die schwerwiegendsten Zusammenstellungen der parenteralen Ernährung.

Therapie.

Eine Kontamination der Nabe einer Zentrallinie kann zu Bakteriämie und Sepsis führen. Wir präsentieren den Fall

von Leuconostoc mesenteroides bacteremia bei einem parenteral ernährten Patienten in der häuslichen Pflege.

Nach unserem Kenntnisstand ist es der erste beschriebene Fall einer Bergung der Zentrallinie aus diesem Erreger in einem

immunsupprimierter, permanent parenteral ernährter erwachsener Patient.

Fallpräsentation: Ein 29-jähriger Mann mit Merkmalen der Unterernährung aufgrund einer Infektion eines zentralen

Leitung wurde im Notfall ins Krankenhaus eingeliefert. Der Patient berichtete über Bauchschmerzen, Fieber und

Symptome einer Dysurie für 3 Wochen. Es wurden Standardtests durchgeführt, darunter Blut für die Kultur.

die aus der Zentrallinie und der peripheren Vene entnommen wurden. Blutkulturen entdeckten eine zentrale Linie.

Die parenterale Ernährung, die über den peripheren Venenweg verabreicht wird, wurde eingeführt. Erstens, Bakteriämie.

wurde empirisch mit Antibiotika wie Vancomycin und Imipenem+cilastatine behandelt, zweitens

gemäß dem Antibiogramm auf Ampicillin umgestellt und mit Clindamycin an die Patienten verabreicht.

zentrale Linie, gefolgt von einem Alkoholschloss. Kontrollkulturen bestätigten eine erfolgreiche Behandlung. Parenterale

Die Ernährung wurde an die Zentrallinie verabreicht und die Transfusion verlief zwei Tage lang ereignislos.

Fazit: Eine erfolgreiche Behandlung der opportunistischen CRBSI mit Katheterrettung ist auch in der Praxis möglich.

bei immungeschwächten Patienten. In den zentralen Bereichen der Behandlung ist es wichtig, Risiken zu berücksichtigen.

Vorteile, die sich aus der Entfernung ergeben.

Schlüsselwörter: Zentralvenenkatheter; Leuconostoc; Heimparenterale Ernährung; Sepsis

Einführung

Leuconostoc-Arten sind grampositive, nicht bewegliche Bakterien, die in der Familie der

Streptococcacae[1]. Solche Arten sind in klinischen Studien schwer zu identifizieren; aufgrund von

ähnlichem Phänotyp werden sie manchmal fälschlicherweise als Streptokokken, Laktokokken oder Laktokokken bezeichnet.

Enterokokkenarten[2]. Leuconostoc spp. ist in der Natur weit verbreitet. Sie waren auch

die im Magen-Darm-Trakt, in der Mundschleimhaut und in den Geschlechtsorganen des Menschen identifiziert werden. Bis vor kurzem

als nicht pathogen für Mensch und Tier angesehen, während sie eine seltene Ursache für die Entstehung von

Infektion[1-4]. Jetzt wurden sie als potenzieller Erreger erkannt, der eine Infektion verursacht, vor allem in den Bereichen

immunsupprimierte Patienten, Patienten mit zentralvenösen Kathetern oder Patienten, die sich einer Langzeitbehandlung mit Antibiotika unterziehen[5].

Infektionsproblem in der parenteralen Ernährung

Parenterale Ernährung ist eine invasive Behandlungsform, die das Risiko schwerer Komplikationen birgt.

Diese Komplikationen bei zu später Diagnose oder Fehldiagnose und schlechter Behandlung können dazu führen, dass die

Tod eines Patienten. Es wird geschätzt, dass Komplikationen von zentralen Venenkathetern in einem der folgenden Fälle auftreten können

Patient in zehn Jahren. Häufig wird die Anzahl der katheterbedingten septischen Komplikationen als „Katheter“ ausgedrückt.

Tage“. Akzeptable CRBSI-Raten (katheterbedingte Blutbahninfektion) wurden unterschiedlich berichtet.

als 0,35-2,27 Episoden/1000 Kathetertage[6-8].

Wenn ein signifikantes Bakterien- oder Pilzwachstum auftritt, verbreiten sich Mikroben im Blut.

Strom und klinische Symptome, die sich durch subfieberhafte Zustände oder Fieber manifestieren.

mit Schüttelfrost, Tachykardie, Kurzatmigkeit und allgemeiner Verschlechterung.

des Patientenzustandes auftreten[9]. Bei Verdacht auf eine disseminierte Infektion

die Kultur für Pilze, aerobe und anaerobe Bakterien durchgeführt wird.

aus dem Blut, das aus dem Katheter oder aus dem peripheren Bereich entnommen wird.

Vene. Die Kultur wird auch für Urin, Kot und Haut um den Körper herum durchgeführt.

Ausgang des Katheters[10].

Während der Wartezeit auf die Ergebnisse der Blutkultur, empirische

Antibiotikatherapie gegen grampositive (Vancomycin) und gramnegative Bakterien (Carbapenem) eingesetzt, die dann als

modifiziert nach Antibiogrammen. Eine Art vaskulärer Zugang

sollte auch während der Behandlung berücksichtigt werden: für den Fall, dass

von nicht getunnelten Kathetern die Berücksichtigung von Risiken und Nutzen

von der Katheterentnahme ist empfehlenswert. Im Falle von permanenten Tunnelvortrieben

Katheter wird eine lokale Behandlung unter Beibehaltung eines Katheters empfohlen,

wenn die Infektion nicht durch Krankheitserreger aus einem Staphylococcus verursacht wird.

Aureus, Pseudomonas aeruginosa, Mykobakteriengruppe. Pilzkrankheiten

Infektionen, multiresistente Bakterien, opportunistische Mikroorganismen,

immungeschwächte Patienten oder Klappenkatheter (Groshong) sind die Folge.

als nicht geeignet für eine erfolgreiche Bergung angesehen. Infektion verursacht durch

werden auch nicht behandelt[11].

Fallpräsentation

Ein 29-jähriger Mann wurde dringend auf die Station aufgenommen, weil er

39°C Fieber, Bauchschmerzen und Symptome einer anhaltenden Dysurie.

3 Wochen. Der Patient wurde dauerhaft parenteral über einen Tunnel versorgt.

Katheter in der häuslichen Umgebung und mit Merkmalen der Unterernährung vorgestellt,

Atrophie des Unterhautgewebes und BMI 16. Vor der Zulassung zum

Krankenhaus ein Hausarzt verabreichte Sulfamethoxazol plus

Trimethoprim, was zu einer teilweisen Verbesserung der folgenden Punkte führte

Symptome: Bauchschmerzen und Dysurie-Symptome gestoppt, während

Das Fieber ohne Schüttelfrost blieb bestehen.

Die Krankengeschichte war wie folgt: Morbus Crohn, perianale Fistel

mit chronischer Kolonisation von Klebsiella pneumoniae MBL (+), kurz

Darmsyndrom aufgrund von mehrfach verlängerten chirurgischen Resektionen, Medikamenten, etc.

induzierte Leber- und Knochenmarksschäden nach immunsuppressiver Behandlung

Behandlung, Bluthochdruck und präerenale akute Nierenverletzungen. Auf der

Aufnahme, 100 mg Azathioprin wurde durch orale Routine verabreicht, um die

die Immunsuppression für mehrere Monate aufrechtzuerhalten. Am Tag des Tages der

Die Temperatur des Aufnahmepatienten betrug 37,6°C, der Blutdruck 103/63%.

mmHg, Herzfrequenz von 108 Schlägen pro Minute bei normaler Herzfrequenz.

Der Allgemeinzustand des Patienten war gut. Laborergebnisse: WBC: 9,06

K/µL [4,0 -10,0]; RBC: 2,86 M/µL [4,3- 5,9]; HGB: 8,7 g/dL[13,6-

17,2]; CRP: 61,42 mg/l[0,00-10,00].

Die Röntgenaufnahme der Brust und die Ultraschalluntersuchung des Bauches haben nichts ergeben.

jede wichtige Anomalie. Patient mit normaler Peristaltik und

Stoma-Output im linken Mittelabdominalbereich, mit zwei Fisteln an der Vorderseite.

die rechte Seite und keine Abdominalzeichen. Ein Broviac-Katheter auf der rechten Seite

Seite der Brust, der Bereich um den Ausgang des Katheters war normal.

Die gesamte parenterale Ernährung (Total Parenteral Nutrition, TPN) wurde in die

peripheren Venenkatheter. Nil pro Betriebssystem wurde empfohlen. Empirisch

Antibiotikatherapie wurde durchgeführt: Vancomycin 2 × 1,0 g i.v.,

imipenem+cilastatine 3 × 0,5 g i.v. Am folgenden Tag wird die Patientenversorgung durch die

Die Körpertemperatur wurde normalisiert und die Schmerzen zurückgedrängt. Blut für

Kultur aus dem Dauerkatheter zeigte Leuconostoc mesenteroides.

Trotz des opportunistischen Charakters von Infektionen und schlechten

immunologischen Patientenstatus, ein Versuch, die Zentrallinie zu heilen, wurde als genommen. Am zehnten Tag des Krankenhausaufenthaltes wurde Ampicillin verabreicht.

nach dem Antibiogramm 4 × 0,5 g i.v. (für 7 Tage). Katheterverriegelung

mit 1,5 ml 90%igem Alkohol (für 4 folgende Tage) aufgetragen.

Am Tag 13 des Katheterverschlusses von Clindamycin 150 mg für Folgendes

4 Tage wurden über VCS nach einem Antibiogramm verabreicht, während

Fortsetzung der bisherigen systemischen Antibiotikatherapie. Am Ende des Jahres

behandlung eines peripheren blutes und zentrale katheterkulturen bestätigt

erfolgreiche Behandlung und Katheterrettung. Eine Ernährungsmischung war

die der zentralen Linie verabreicht wurde, war Wan ereignislos. Am 18. Tag

nach dem Krankenhausaufenthalt wurde der Patient entlassen. Im Kontrolltest 8

Wochen und 3 Monate später wurde kein Wiederauftreten der Infektion festgestellt.

Diskussion

Der gemeldete Fall stammt aus dem größten parenteralen Heimfütterungszentrum in Polen, dem Mitglied eines polnischen Netzwerks von

Behandlung der Darminsuffizienz. Jährlich ca. 340-356 Patienten

werden parenteral ernährt. Ein sorgfältiges Trainingsprogramm zur Nutzung eines zentralen

Venenkatheter für Patienten und Angehörige führte zu der festen Anzahl von

der Häufigkeit von Infektionen mit einer Rate von 0,45 Vorfällen pro 1000 Katheter.

Tage. Die Autoren in Winklers Arbeit präsentierten die Prävalenz von Blut.

Infektionen, die mit der Verwendung einer zentralen Linie bei parenteral ernährter Person verbunden sind.

Patienten (CRBSI) mit einer Rate von 0,38-4,58 Inzidenz pro 1000 Katheter.

Tage[12]. Andere Berichte schwanken in der Rate von 0,34 und 2,68 Inzidenz.

pro 1000 Kathetertage[13,14]. Durchschnittliche Häufigkeit von CRBSI in Prozent

In Europa gibt es 1,5 bis 2 Vorfälle pro 1000 Kathetertage. Längere Zeit von

Katheterisierung verursacht ein höheres Infektionsrisiko[15].

Empfohlene Antibiotika zur Behandlung des Leuconostocs

spp. Infektionen sind β-Lactame. Penicillin und Ampicillin sind aktiver.

als Cephalosporine und werden als Erstlinientherapie eingesetzt. Carbapeneme

(z.B. imipenem) sind wirksam, obwohl es eine dokumentierte

Vorfallsresistenz gegen diese Gruppe von Antibiotika im Falle eines Patienten

mit postoperativer Meningitis. Leuconostoc spp. sind auch Bakterien.

anfällig für Clindamycin, Tobramycin, Erythromycin, Minocycline

mit variabler Empfindlichkeit für Chinolone, Cephalosporine und Cephalosporine.

Trimethoprim/Sulfamethoxazol (TMP/SMX)[2,16].

Diese Mikroben zeichnen sich durch ihre Selbstbeständigkeit gegenüber

Glykopeptide wie Vancomycin (VCM) aufgrund von modifizierten

Peptidoglykan-Vorläufer-Produktion. Modifizierte Vorläufer sind

gekennzeichnet durch eine reduzierte Affinität zu Vancomycin.

Im vorliegenden Fall schlug das Antibiogramm vor, die Anfälligkeit von

Leuconostoc mesenteroides zu 3 Antibiotika: Ampicillin, Meropenem

und Vancomycin. Ampicillin wurde eingeführt; weil die Literatur

deutet darauf hin, dass in-vivo-Resistenzen gegen zwei weitere Antibiotika auftreten können.

Während der gezielten Therapie, bei der Wahl eines Antibiotikums, wird die

Penetrationskapazität der Infektionsstelle, richtige Dosis und Wegstrecke

der Verwaltung wurde ebenfalls berücksichtigt[17].

Es gibt nur wenige Fälle von Lecunostoc spp. bacteremia beschrieben.

in der Literatur. Ho et al.[18] beschreiben den Fall einer Patientin mit einer

Plattenepithelkarzinom und Sepsis wurde erfolgreich behandelt mit

Antibiotikatherapie und die zentrale Linie wurde beibehalten. Aufgrund der anfänglichen

Blutkulturen, die grampositive Kokken als empirisches Antibiotikum enthüllen.

Therapie wurde verabreicht (Vancomycin und Piperacillin mit

Tazobactam). Laut Antibiogramm wurden die Antibiotika geändert auf

Ampicillin 2 g i.v. alle 6 Stunden. Nach 2-wöchiger Behandlung Blutkultur

Die Ergebnisse waren negativ[18].

Ishiyama et al.[19] stellten einen Fall einer Patientin vor mit

myeloblastische Leukämie, die während der Behandlung ein mäßiges Fieber entwickelte.

Chemotherapie. In der Blutkultur wurden grampositive Kokken gefunden.

und Vancomycin wurde implementiert. Nachdem ich bewiesen hatte, dass es sich um eine

Leukozyten, VCM wurde eingestellt. Auf der Grundlage der Medizin

Suszeptibilitätsimipenem/Hcilastatin und Gentamicin wurden implementiert.

Wenn die Behandlung nicht erfolgreich war und das Fieber zunahm, wurde Gentamicin

wurde auf Sulfamethoxazol/Trimethoprim umgestellt. Die Therapie erwies sich als

um wirksam zu sein[19].

Im anderen Fall von 26-jährigem männlichem Patienten, bei dem das Blut

Kultur gefunden Leuconostoc spp. ein Ergebnis des Antibiogrammtests ergab

Anfälligkeit für Clindamycin, Ampicillin, Gentamicin und Penicillin.

Er wurde erfolgreich mit Clindamycin behandelt[20].

Eine weitere Veröffentlichung stellt den Fall eines Patienten mit 38,8°C vor.

Fieber. Leuconostoc mesentroides Bakterien, die anfällig für Penizillin und

Aminoglykoside wurden aus peripherem Blut isoliert. Für 6 Tage wird die

Behandlung umfasste Ampicillin (6 g/Tag i.v.), dann wurde es gewechselt.

zu Amoxicillin (3 g/pro os.). Ein Rückgang des Fiebers wurde gemeldet. Blut

Kontrollergebnisse negativ ausfielen[21].

In einer weiteren Publikation, die von Huber et al.[22] vorgestellt wurde, wurde ein männlicher

mit Lungenmykobakteriose, parenteral über die Mittellinie ernährt, wurde als

diagnostiziert mit Leuconostoc-Bakterien, die anfällig für: Penizillin,

Ampicillin, Imipenem, Erythromycin, Clindamycin und Gentamicin

und resistent gegen Vancomycin, das in einer Blutkultur aus der Spitze von

einen Katheter. Der Katheter wurde entfernt, was zur Reduktion von

Infektion[22].

Fazit

Obwohl L. mesenteroides ein opportunistischer Krankheitserreger ist, war es der Fall.

erfolgreich mit Katheterrettung behandelt. Es ist möglich, Katheter zu behandeln.

auch bei Krankheitserregern, die als stark behandlungsbedürftig gelten.

Ausfall. Zum Behandlungsversuch mit Katheterkonservierung, guter

Zustand und genaue Überwachung des Patienten ist obligatorisch.

Quelle in englischer Sprache: http://www.anncaserep.com/pdfs_folder/accr-v4-id1648.pdf

Endocarditis lenta durch Lactobacillus salivarius subsp. salicinicus

„Nach zwei Zahnextraktionen ohne antibiotische Abdeckung trat bei einem zehnjährigen Mädchen eine Endokarditis lenta auf. Der isolierte Erreger war Lactobacillus salivarius“  https://scite.ai/reports/endocarditis-lenta-durch-lactobacillus-salivarius-AYVOpZ

Nicht nur Streptococcus salivarius, sondern auch Lactobacillus salivarius kann „Endocarditis lenta“ verursachen. Es ist freiverkäuflich in Apotheken.

Eine Falschinfo od Depression durch Probiotika? https://www.spektrum.de/news/die-dunkle-seite-der-probiotika/1583444